Rotodrum

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.01.25
Kekse
39.393
Bin zufällig über Rotodrum gestolpert. Diese merkwürdige Snare mit den Kugeln oberhalb des Resonanzfelles scheint mir zwar etwas komisch auszusehen, aber klingt ziemlich interessant - guckt mal:

Eigenschaft

Interessant. schade nur, dass man kein Wort seines Italenglisch versteht.

Ja, wenn die sich noch jemanden besorgen, der auch Englisch kann, kann das echt was werden.

Dieser Kauderwelsch ist in etwa so verständlich wie einst Trappatonis "Flasche leer"-Rede. :rolleyes:

Haha, geil, der Interviewer is der Drummer vom Actionteam...obergeile Band hier aus Frankfurt :D

Ja, sieht wirklich interessant aus...auch wenn mich das mit den ganzen Kugeln irgendwie an einen Kaugummiautomaten erinnert :p

Habs mal unter A-Drums platziert.

Hab das auf der MuMe auch gesehen, schaut echt abgespaced aus, das Ding, klingt aber richtig geil.

Ist die Trommel im freien Handel erhältlich? Wenn ja, wo?

Was ein Glück, dass ich fliesend Englisch und etwas Italienisch kann, ich verstehe (fast) alles. :D

Adrinator
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: komplett unnötiger Einzeiler... (mit Begründung würde er noch da stehen) ;)
Weiß jemand in welchem Preisbereich sich sowas finden lässt ? ;)

In den verwandten Videos kann man noch mehr sehen und vor allem hören von den Drums. Ganz interessant nur leider finde ich, dass nur die Snare klanglich zu gebrauchen ist, evtl. noch die Bass Drum. Die Toms fallen leider durch. Die klingen so platt für mich. Das ist zumindest der Eindruck, den ich von den Videos her habe.

Preistechnisch werden die Teile schätze ich bei 2000-3000€ anfangen, billig sind die bestimmt nicht.

Durch die Konstruktion geht viel Druck verloren, den Klang muss man eben mögen oder eben die Optik für Liveauftritte und den Rest aus dem Mischpult holen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin grade erst auf den Thread gestoßen und muss ja sagen, optisch machen die Drums ja schon irgendwie was her mit dem Loch, aber ich fand den Sound insgesamt ziemlich ernüchternd. Die Snare geht wohl noch, wobei ich nicht weiss wozu die Kugeln in der untersten Schicht nun wirklich dienen sollen oO

Der "Vorteil", dass es sowohl als A-, als auch als E-, bzw Übungsset genutzt werden kann ist doch quasi keiner, oder? Ich meine, Dämpfungspads für normale A-Sets sind vermutlich auch nicht lauter, als das was er da hatte und triggern kann ich mein A-Set ja nun auch? Mein Fazit also: Nette Spielerei, aber ich würde im Leben wohl kein Geld dafür ausgeben.

• Gefällt mir
"Me Anglaise molto bruto".

Me too, but ich understand sowieso tutti, weil Italian auch molto simplice.
Die Casa selbst ist natürlich interesting, aber sober betrachtet, hält sich me Begeisterung in Grenze.
What 4 video none.

Salutate
Giorgio

• Gefällt mir
Ich fand den Sound eigentlich sehr interessant ! Wäre spannend die Drums mal verstärkt zu hören !