Roto Tom oder Tom Tom

• Ersteller stylistic
  • Erstellt am
S
stylistic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.09
Kekse
0
Hallo,
ich würde gerne bei einem Guggenmusikverein spielen.Roto Tom oder Tom Tom wäre ne Möglichkeit.Hab da aber ein bisschen bedenken,weil ich keine Noten lesen kann und auch kein Schlaginstrument spiele.Ist es schwer diese Sachen zu spielen oder kann man das als Anfänger lernen?

Eigenschaft

was willst du, ich versteh gar nichts...sry abre bitte erklärs nochmal :rolleyes: ;)

Guggenmusik ist in gewisser Weise ähnlich wie Karneval. Verbreitet im süddeutschen (schwäbischen) und Schweizer Raum. Eine Horde wild gewordener kostümierter Menschen zieht lärmend mit Trompeten und Pauken durch die Straßen und Vereine. Dabei sind dann auch allerlei Schlaginstrumente.
@stylistic: Ist das so in etwa korrekt? Hierzu wäre es vermutlich sinnvoll, gezielt in Richtung Marschmusik - also marching drums - zu lernen.

asoo...omg^^ Also da würde ich dann auch sagen eher etwas in Richtung Marching. Da kommste mit nem Tom net durch den Lärm :D

Hi,

marsching stufflernen für guggemusik, ne das brauch man wirklich nicht. einfach die noten pyramide rauf und runter das passt schon.

ich würde dir rotos vorschlagen allein schon vom sound her machen sie für diese musik schon was her. ich glaube man kann mit rotos auch besser im zug mitlaufen, aber das denke ich mir nur so, vom ansehen her.

LG
DT

Da gibt es doch diese Timptoms-genannten "Concert-Tom-Verschnitte", die man sich vor dem Bauch hängt?
Sowas halt https://www.thomann.de/de/gewa_marching_drum_set.htm

Am besten du schliesst dich so einer Gruppe (ist wohl so eine Art Musikzug?) an. Da wird es sicher Leute geben, die dir das Spielen auf dem Instrument und in der Gruppe beibringen können. Ich glaube da ist "Learning by doing" wohl das Beste.

Danke für die Antworten,denke mal das wird mir jemand dort beibringen.Habe ganz vergessen das viele Guggenmusik gar nicht kennen da es ja nur im schwäbisch allemanischen Raum verbreitet ist.Könnt ja mal auf Wikipedia nach Guggenmusik suchen da gibts schon brauchbare infos