Mir würden da auch zuerst diese DR Neons einfallen, die sind allerdings eher Pink.
ich hatte die grünen, waren ziemlich teuer und haben mir vom Sound nicht so gefallen, zu brilliant.
Und komischerweise hat sich die grüne Farbe von der G-Saite abgelöst, aber auf allen anderen ist sie zuverlässig draufgeblieben.
Und nochmal zu dem "guten Metalsound": wie Baum Nr.2 über mir schon sagte, gibt es für "metalsound" ja ziemlich unterschiedliche Definitionen. Steve Harris zum Beispiel war es wichter, dass der Sound mittig ist und ordentlich "rummst", andere finden es geiler, wenn man dieses Plekgeräusch extrem hört, d. h. die Saiten sehr brilliant klingen.
Ich persönlich höre nicht viel Metal und spiele es auch nicht, aber mir persönlich gefällt dieser mittigere Sound eher, den man auch im Bauch merkt. Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.
Wenn du also dieses brilliante favorisierst, sind die DR Neons sicher nichts falsches, allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht sooo pralle, und wie lange die Farbe bei dir hält, wenn du mit Plek spielst, weiß ich auch nicht.
(Ich spiele übrigens Flatwounds und mit Fingern).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Johannes