Roststellen an Transistoren bei Combos

  • Ersteller Stas_Kim
  • Erstellt am
S
Stas_Kim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Registriert
29.07.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor kurzem Roststellen auf den Transistoren bei meinem Combo Marshall DSL601 entdeckt. Wie es zu Stande kommt ist mir klar-Kondensationswasser (Eingeschalteter Verstärker wird heiß, wenn er später ausgeschaltet ist und im Keller steht bilden sich die Roststellen). Ist das sehr schlimm? Was kann man dagegen tun? Transistoren von Rost befreien und neu lackieren vielleicht?

P.S. Jetzt steht mein Combo nach jede Probe zu hause.
 
Eigenschaft
 
Ich glaub du meinst etwas anderes ;) ... Mach mal ein Foto bevor hier wieder die Mutmaßungen losgehen von dem Bauteil das betroffen ist. Bitte GROSS und SCHARF(!)... Und dann kannst auch gleich nochmal nachschauen wie der Verstärker heißt, die Bezeichnung haut nämlich auch nicht hin ;).

Grüße
 
wie waers mit Combo Marshall DSL 601 ?
 
Eher TSL 601, oder? Oder halt DSL401.
 
Wie es zu Stande kommt ist mir klar-Kondensationswasser (Eingeschalteter Verstärker wird heiß, wenn er später ausgeschaltet ist und im Keller steht bilden sich die Roststellen).

Die Roststellen bilden sich nicht, weil der Amp an war, sondern durchs Rumstehen. Weil das Metall minimal kühler ist als die Raumtemparatur, wandert dort die in der wärmeren Luft enthaltende Feuchtigkeit hin wie zu einem Magnet. Je feuchter der Keller, umso stärker dieser Effekt. Kennt ja jeder, wenn man im Sommer eine Dose oder Flasche aus dem Kühlschrank holt.


P.S. Jetzt steht mein Combo nach jede Probe zu hause.

Ist erstmal die bessere Lösung. Anonsten sollte das Feuchtproblem im Probenrausm angegangen werden. Threads dazu gibt's reichlich im UNterforum Bands & Proben, z.B.

https://www.musiker-board.de/vb/ver...ratur-im-proberaum.html?highlight=entfeuchten
.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben