Wie Bowhunter schreibt, würde auch ich zur Pflege Balistol von Klever empfehlen, "sehr kriechfreudig und daher dauerhaft... neutralisiert Handschweiß, schützt vor Rost wie Korrision und pflegt die Hände beim Arbeiten" "Dermatologisch als sehr gut getestet und Lebensmittelecht." (Angaben des Herstellers.) Ob du sie vorher mit einem Dremel polierst oder per Hand mit dem Mikrofasertuch wie Sele empfiehlt, kommt drauf an. Wenn du in der Handhabung eines Dremels geübt bist, ok, sonst lieber manuell. Das Guitar Polish kenne ich nicht, also eventuell erstmal damit polieren und dann mit Balistol drauf. Oder nur Balistol, einwirken lassen, drüber polieren, reicht evtl auch und dass ist sehr universell für Maschinen, Geräte, Fahrräder, Türen einsetzbar. Ein gutes, günstiges Poliermittel für Metall ist übrigens feine Zahnpasta. Klein bisschen auf das Material verstreichen, kurz etwas antrocknen lassen und dann mit einem feinen Microfasertuch polieren. Sollte aber ggf. erstmal an einer unauffälligen Stelle ausprobiert werden.
Vom Lackieren würde ich abraten! Der gewickelte Draht ist normalerweise Kupferlackdraht, da ist nur eine gaaanz dünne Schicht Lack drauf, die eingebrannt wird. Theoretisch lässt sich ein Pickup neu wickeln. Weiß aber nicht, ob sich in deinem Fall der Aufwand lohnt.