Ronnie James Dio verstorben

• Ersteller enderep12
  • Erstellt am
enderep12
enderep12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.19
Kekse
452
Der bekannte Metalsänger Ronnie James Dio (geboren am 10. Juli 1942) ist heute, am 16.05.2010 in einem Krankenhaus an den Folgen des Magenkrebs an dem er litt verstorben.

Nachdem schon am am Samstag den 15.05.2010 Gerüchte im Internet verbreitet wurden, dass Dio gestorben war und seine Frau Wendy dies dementiert hatte, wurde heute auf der offiziellen Webseite des Künstlers die Todesnachricht bestätigt.

Wendy Dio schrieb:
"Today my heart is broken, Ronnie passed away at 7:45am 16th May. Many, many friends and family were able to say their private good-byes before he peacefully passed away. Ronnie knew how much he was loved by all. We so appreciate the love and support that you have all given us. Please give us a few days of privacy to deal with this terrible loss. Please know he loved you all and his music will live on forever." Love, Wendy

Dio hatte erst kürzlich die aktuelle Tour seiner Band Heaven and Hell absagen müssen. (vgl. http://www.metal-hammer.de/Heaven_And_Hell_Tour_Absage_2010_Ronnie_James_Dio.html)

Im Laufe seines Lebens wirkte er in berühmten Gruppen wie Black Sabbath, Rainbow oder die nach ihm benannten "DIO" als Frontmann mit.

Außerdem galt er als derjenige, der die im Metal weit verbreitete "Pommesgabel" bekannt machte.

R.I.P. Ronnie James Dio.
Zweifelsfrei ein großer Verlust für die Rock und Metalszene.

attachment.php

Eigenschaft

Anhänge

• 450px-Heaven_and_Hell_03.jpg
    450px-Heaven_and_Hell_03.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Ronnie ... und grüß Jimi von mir :(

Auf Twitter steht, das er noch lebt und das es ein gerücht war und auf blabbermouth auch :(
ich hoff mal das es wirklich n gerücht war
edit: oh, ich les gerade, das die todesnachricht auf der website von dio stand.
MIST :(

nope, auf seiner offiziellen webseite stand grade die todesnachricht wie von mir zitiert :(

die website ist mittlerweile aber überlastet (im moment geht sie wieder: http://www.ronniejamesdio.com/ )

Offizieller gehts glaube ich nicht mehr :(

Oh man, wenn das stimmt, hat die Welt schon wieder einen großen Musiker verloren.
R.I.P. sleep well, my friend - the lords holds thee now

edit: http://www.dio.net/news/

Ich bin echt geschockt...R.I.P. Ronnie (mit Tränen) :(

Eine offizielle Seite sollte wohl eine zuverlässige Quelle sein. Wenn nicht, hat sie diese Bezeichnung nicht verdient.

Zweifellos der Verlust einer der besten Stimmen der Rockgeschichte. Die Meldungen zu seinem gesundheitlichen Zustand ließen aber ja leider nichts Gutes hoffen. Still I'm sad. R.I.P. Ronnie. :(

R.I.P. Ronnie :(

Auch wenn ich ihn sehr spät wahrgenommen habe (Tenacious D - The Pick Of Destiny), so sehr hab ich ihn und seine Musik schätzen gelernt.
Es ist wirklich schlimm, wie viele großartige Musiker in den letzten 500 Tagen dahingegangen sind :( ...

ruhe in frieden, ronnie
grüss mir bitte syd barret und rick wright

Wirklich traurig und schade um Ronnie :(.
Ruhe in Frieden und bitte grüße Bon Scott und Lester Polsfuss.

Rest In Peace Ronnie! Für mich bist du der Größte!:(

Zuletzt bearbeitet:
Rest In Peace Ronnie!

ajo gerade läuft ne southpark folge mit DIO als gast auf comedy central!!!!:great: