Smöle
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine recht allgemeine Frage:
Unterscheiden sich die ganzen Midi-Switcher und Looper in ihrer Soundqualität denn stark? Mir ist schon klar, dass es da wahrscheinlich Unterschiede gibt, aber sind diese Unterschiede denn "bemerkbar"?
Ich verweise da mal auf die Liste, die hier in diesem Thema aufgeführt ist:
Router / Looper / Switcher - Sammlung (inkl. technischer Daten)
Natürlich liegen auch große Preis- und Funktionsunterschiede zwischen den einzelnen Geräten, das ist mir klar.
Doch unterscheiden sie sich auch spürbar in ihrer Qualität?
Wie sieht es da z.B. mit folgenden drei Geräten aus:
- Rolls/RFX Patchwork
- Rocktron Patchmate
- Exef Midi Looper/Switcher
Kann mir da vielleicht jemand eine kurze Einschätzung über die Qualitätsunterschiede zwischen diesen drei Geräten geben?
Oder vielleicht eine einfache kurze Rückmeldung von denen, die eines der oben genannten Geräte besitzen und benutzen?
Konkrete Frage zum Rolls/RFX Patchwork:
Sind 200 für ein gebrauchtes Gerät in Ordnung? Oder ist das zu teuer?
Konkrete Frage zum Rocktron Patchmate:
Das Rocktron Patchmate hat ja keine Switches, sondern nur Loops. Die Loops kann man jedoch auch als Switches benutzen.
Hat da jemand Erfahrung damit? Funktioniert das, dass man einfach einen Loop als Switch benutzt?
Konkrete Frage zum Exef Midi Looper/Switcher:
Dieses Gerät hat ja eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten für Loops und Switches.
Stimmt das, dass man mit diesem Gerät z.B. 8 Switches und 4 Loops gleichzeitig betreiben kann? Wie sieht es hier mit der Qualität aus?
Noch eine letzte Frage:
Sind die Loops bei den oben genannten Geräten untereinander verbunden oder muss die Verbindung zwischen den Loops jeweils nochmal gepatcht werden?
So, jetzt bin ich endlich fertig mit meinem Fragen-Mischmasch !
Ich hoffe, Ihr blickt noch einigermaßen durch !
Ich danke auf jeden Fall jetzt schon mal für Eure Hilfe!
Viele Greetz
Smöle
Ich habe da mal eine recht allgemeine Frage:
Unterscheiden sich die ganzen Midi-Switcher und Looper in ihrer Soundqualität denn stark? Mir ist schon klar, dass es da wahrscheinlich Unterschiede gibt, aber sind diese Unterschiede denn "bemerkbar"?
Ich verweise da mal auf die Liste, die hier in diesem Thema aufgeführt ist:
Router / Looper / Switcher - Sammlung (inkl. technischer Daten)
Natürlich liegen auch große Preis- und Funktionsunterschiede zwischen den einzelnen Geräten, das ist mir klar.
Doch unterscheiden sie sich auch spürbar in ihrer Qualität?
Wie sieht es da z.B. mit folgenden drei Geräten aus:
- Rolls/RFX Patchwork
- Rocktron Patchmate
- Exef Midi Looper/Switcher
Kann mir da vielleicht jemand eine kurze Einschätzung über die Qualitätsunterschiede zwischen diesen drei Geräten geben?
Oder vielleicht eine einfache kurze Rückmeldung von denen, die eines der oben genannten Geräte besitzen und benutzen?
Konkrete Frage zum Rolls/RFX Patchwork:
Sind 200 für ein gebrauchtes Gerät in Ordnung? Oder ist das zu teuer?
Konkrete Frage zum Rocktron Patchmate:
Das Rocktron Patchmate hat ja keine Switches, sondern nur Loops. Die Loops kann man jedoch auch als Switches benutzen.
Hat da jemand Erfahrung damit? Funktioniert das, dass man einfach einen Loop als Switch benutzt?
Konkrete Frage zum Exef Midi Looper/Switcher:
Dieses Gerät hat ja eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten für Loops und Switches.
Stimmt das, dass man mit diesem Gerät z.B. 8 Switches und 4 Loops gleichzeitig betreiben kann? Wie sieht es hier mit der Qualität aus?
Noch eine letzte Frage:
Sind die Loops bei den oben genannten Geräten untereinander verbunden oder muss die Verbindung zwischen den Loops jeweils nochmal gepatcht werden?
So, jetzt bin ich endlich fertig mit meinem Fragen-Mischmasch !
Ich hoffe, Ihr blickt noch einigermaßen durch !
Ich danke auf jeden Fall jetzt schon mal für Eure Hilfe!
Viele Greetz
Smöle
- Eigenschaft