Rolling Stones - Angie

M
Mattie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand von euch, ob der Gitarrist beim dem Lied ein Plektrum benutzt, oder mit den Fingern zupft? Ich hab beides mal ausprobiert, bin mir aber nicht sicher, was original ist. Leider hab ich auch nicht das Original Lied davon, sondern diese JBO Coverversion :D . Da hört es sich z.B. an, als wenn er ein Plec benutzt (was aber wiederum schwerer ist).

Eigenschaft

Genau weiß ichs nicht, aber Richards ist schon eher ein Plektrumspieler, und soweit ich mich erinnere, klingen die Anschläge sehr höhenreich und scharf, was auch auf ein Plektrum hindeutet.
Aber spiels doch einfach so, wie es für dich am Besten geht.

Kox

Mattie schrieb:
weiß jemand von euch, ob der Gitarrist beim dem Lied ein Plektrum benutzt, oder mit den Fingern zupft?

Ich hab mir mal die betreffenden Seiten aus dem Songbook kopiert, das steht, dass er es mit Plektrum spielt.

Schau dir doch mal an, was er da genau spielt. Das ist ohne Pleck doch kaum auf diese Art möglich.
Außerdem höhrt man es im Original auch direkt und es steht in einem (nicht-offiziellen) Songbook, das ich habe.

Aha, da wird es wohl so sein, wie ihr sagt.
Dankeschön!

Kann jemand ne Seite posten mit Tabs?! Find die Tabs dazu irgendwie nirgens... DANKE! :D

Hi,
bei www.songbook.com findest du Angie wunderschön!!

Und ja Keith Richards benutzt ein plektrum bei diesem Lied und sogar auch eine Konzertgitarre :great:

Ups, kann vorkomen :D

PS: ist es eigendlich der original anschlag auf der page? schäner kann man den nämlich kaum machen^^