Hola Carlos, hola an Alle!
Ich denke, um an Piano und Orgel Sound sowie Synths gleichzeitig zu denken, muss man auch die Tastatur berücksichtigen. Also, man kann nicht gut Orgel sounds spielen mit einer Tastatur mit hammer-mechanismus , nein definitiv nicht
.
Aber Piano-Klang ist mit einer halbgewichteten Tastatur schon gut akzeptabel. Ich besitze ein Nord Electro 73 schon seit etwa drei Jahren, bin ganz zufrieden (gute Orgel, gute Electric-Pianos , geile Klavinet und super tansportabel!!). Ich war sehr dankbar, als damals in Markt das kamm. Aber ich wusste schon, dass irgendwann ein gute Piano-Sound mir fehlen würde. Für mich eine gute Lösung wäre heutzutage ein Nord Stage Compact, aber ich finde bei ihm folgende Nachteile: Look des Keryboards und Preis (sauuu Teuer). Seit drei Jahren kann ich mir immer noch nicht an diesem Synth-Look gewöhnen:-/
Ich besitze auch ein Roland VK77 (praktisch gleich Sound-Generator wie das VR760) sowie ein B3/leslie 122 und kann diese Orlgen Sounds gut vergleichen. VK77 gut, sehr warm und ganz passen für Organisten die kein dreckige Rock Solos spielen wollen, eher passend für Jazz music.
Nord Electro Organ Sound (gleich als Stage), es ist ganz passend für Rock Organisten. Leslies Emulators bei VK77: Sehr gut, natürlich á la Roland. bei Electro auch sehr gut und natürlich á la Clavia. Man kann immer mehr oder weniger Pro und Kontras in vergleich mit einem echtes leslie finden, aber wie schon in Forum gesagt wurde, das Publikum merkt das gar nicht und die beide klingen tierisch, immer besser in STEREO eingesteckt.
Bei meiner Webpage kann man verschiedene live Demos anhören,
www.rubendirenzo.de (Bevor ich ihnen aktuallisiere), die Mehrheit mit dem Nord Electro gespielt. Es gibt da auch ein paar Video Clips mit VK77 zu sehen/hören. (Alle mit Minidisc+Mic Sony aufgenommen, also keine Studio-Qualität)
Was mit Fender Rhodes zu tun hat, für mich ohne Zweifeln, NORD ELECTRO bsw STAGE ist die beste Emulator, die in Markt zur Zeit es gibt, viel Power in MONO auf der Bühne.
Akustik Piano: Stage und VR760, beide in Stereo sehr gut, trotzdem habe ich beide noch nicht live getestet, wenn ich es machen kann, würde ich beide in MONO eingesteckt. Da normalerweise so auf der Bühne hat man die Möglichkeit zu spielen.
Synth: VR 760 habe ich in Laden getest, aber Stage noch nicht, trotzdem ich gehe davon aus, dass Stage besser sein muss, da bei VR760 gesampelte Sound es sich handelt(trotzdem nicht übel)
Viele Grüße an alle, und ich hoffe dass meine Kommentar dazu hilfreich gewessen ist auch bitte SORRY wenn mein Deutsch nicht zu deutlich