Brianhaitz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.24
- Kekse
- 230
Hallo liebe Leute,
Ich bin ein auf der Suche nach einem Stage Piano. unter den aktuell Geräten habe ich schon sondiert welche meine Anforderungen erfüllen würden - z.b das roland vr 730. ich frage mich aber ob es nicht ältere Modelle gibt, die es sich lohnt bei Ebay oder ähnliches zu suchen die dieselben qualitäten aufweisen können.
Wichtig sind mir:
- halbgewichtete qualitative Tastatur (idealerweise waterfall)
- maximal 73 Tasten (am liebsten wären mir viel weniger z.b. 49 aber in der Größe gibt es keine guten Tastaturen, ist mein Eindruck)
- sehr gute Klavier und vor allem E-Piano Sounds ( darunter vor allem wurli)
- grundlegende Synthesizer Funktionen
- gute Auswahl an Multi Effekten
- Pitch Bend und modulation wheel ( daran scheitert z.b. das Nord Electro)
- je kleiner und handlicher desto besser
- midi out
- expression pedal. wäre ein netter Bonus
Allgemein wäre das Nord Electro mein Favorit , scheitert allerdings leider am Pitch Bend und modulation wheel . daher stelle ich mir grundsätzlich die Frage ob es ein Stage-Piano sein muss, oder ein E-Piano oder ob es vielleicht sogar Synthesizer gibt mit richtig guten eingebauten Sounds.
Auf PC-Anschluss bzw die Möglichkeit Sound banks zu editieren oder aus dem internet runterzuladen könnte ich z.b. verzichten, wenn die internen Sound wirklich gut sind.
Ich danke euch schonmal herzlich im Voraus für alle Tipps
Ich bin ein auf der Suche nach einem Stage Piano. unter den aktuell Geräten habe ich schon sondiert welche meine Anforderungen erfüllen würden - z.b das roland vr 730. ich frage mich aber ob es nicht ältere Modelle gibt, die es sich lohnt bei Ebay oder ähnliches zu suchen die dieselben qualitäten aufweisen können.
Wichtig sind mir:
- halbgewichtete qualitative Tastatur (idealerweise waterfall)
- maximal 73 Tasten (am liebsten wären mir viel weniger z.b. 49 aber in der Größe gibt es keine guten Tastaturen, ist mein Eindruck)
- sehr gute Klavier und vor allem E-Piano Sounds ( darunter vor allem wurli)
- grundlegende Synthesizer Funktionen
- gute Auswahl an Multi Effekten
- Pitch Bend und modulation wheel ( daran scheitert z.b. das Nord Electro)
- je kleiner und handlicher desto besser
- midi out
- expression pedal. wäre ein netter Bonus
Allgemein wäre das Nord Electro mein Favorit , scheitert allerdings leider am Pitch Bend und modulation wheel . daher stelle ich mir grundsätzlich die Frage ob es ein Stage-Piano sein muss, oder ein E-Piano oder ob es vielleicht sogar Synthesizer gibt mit richtig guten eingebauten Sounds.
Auf PC-Anschluss bzw die Möglichkeit Sound banks zu editieren oder aus dem internet runterzuladen könnte ich z.b. verzichten, wenn die internen Sound wirklich gut sind.
Ich danke euch schonmal herzlich im Voraus für alle Tipps
- Eigenschaft