Zur Not kann man's bei ebay ersteigern. Da gibt's einige Angebote, muß ich mir mal überlegen
. Die Haptik ist nicht zu unterschätzen, mit der Online-Variante werd ich nicht so wirklich warm.
Geniales Konzept, mit sehr wenig, sehr viel erreicht. Ich glaube, diese Art von Spielen gibt's heute gar nicht mehr. Alles ist kompliziert geworden, selbst Brettspiele haben mittlerweile Hintergrundstories und Regelwerke, daß es einem die Haare sträubt. Nur weil was kompliziert ist, muß es zwar noch nicht schlecht sein - aber manchmal sehne ich mich doch nach einem Pacman oder Space Invaders zurück. Oder nach dem geilen Frogger-Spiel, dem gelben Plastikklotz für auf den Schoß.....und dann ne Schüssel Treets daneben, schwärm, damit wär die Zeitreise perfekt. Wobei, die hab ich sogar neulich wiedergefunden, heißen mittlerweile anders und sind bunt - gibt's bei Penny, schmecken aber genauso - man könnte sich ja die braunen rauspicken. Da haben M&Ms keine Chance.
Sorry für's OT, aber solang das Roland-Spielzeug noch nicht da ist, was gibt's da sonst zu bemerken. Außer vielleicht den witzigen Kontrast zwischen den "ernsthaften" Gesangscoaches, Berklee-Koryphäen etc. und dann diesem rundlichen, bunt blinkenden Plastikding. Das ist so, als würde der IHK-Handwerksausbildundgsbeauftragte mit einem Kleinkinderquietschehammer daherkommen
.
p.s. Mastermind war auch so ein geiles Spiel. Mist, jetzt sitz ich in der Retroschleife fest...