Roland VK7 - Reperatur

• Ersteller Tasten-Rocker
  • Erstellt am
T
Tasten-Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Kekse
0
Hallo zusammen,

Mir ist beim letzten Gig meine Combo-Orgel (Roland VK7) aufgrund einer Überspannung an Stromnetz abgebrannt. Hab das Teil nun zerlegt und festgestellt das der Trafo (prinärseitig) hinüber ist. Nun habe ich gesehen, dass es für den Betrieb der elektronik 3 verschiedene Spannungen (Abgriffe am Trafo) gibt. Am Trafo und auf den Platinen selbst ist leider nirgendwo etwas angeschrieben. Auch nach der Trafotype zu googeln brachte kein Ergebnis. Hat Irgendjemand von euch eine Anhnung mit welchen Spannungen (sekundärseitig) die VK7 arbeitet, oder wo man einen entsprechende Schaltplan für das Teil herbekommt? Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich das Ding dringend für die nächsten Gigs brauche.

Liebe Grüße
Der Tasten-Rocker

Eigenschaft

Erst mal: willkommen im Forum.

In deinem Fall würde ich mich eher beim Roland-Vertrieb melden, meinem Gefühl nach ist die VK-7 nicht mehr so verbreitet. Zumindest in der Antwort und der Unterstützung bei Problemen habe ich schon einiges Gutes über den Vertrieb gehört. Vielleicht schicken sie dir auch einfach einen Trafo ... fragen kostet nichts.

Grüße vom HammondToby

Hallo, Tasten-Rocker

wie bereits erwähnt, solltest Du Roland Elektronische Musikinstrumente GmbH in Norderstedt (bei Hamburg) kontaktieren (Telefeon-Nr. 040-526009-0
Zentrale) und Herrn Jürgen Fliegel (Leiter Technik) verlangen. Dieser kann Dir mit absoluter Sicherheit bezüglich Deines Problems kompetent und schnell
weiterhelfen. Ich habe bisher (VK-7, VK-88) nur positive Erfahrungen mit Herrn Fliegel gemacht.

herzliche Grüße

Orgelfan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben