Hi StevenK,
genau darum geht es. Um die Erweiterung eines alten D4 Sets.
Ich hoffe halt, wenigstens ein Ride-Pad einsetzen zu können, welches in Form und Funktion einem akustischen Becken nachempfunden ist.
Der Kauf eines TD-3 macht absolut Sinn. Aber mir geht's darum, das vorhandene Equipment erst mal irgendwie weiterhin nutzen zu können.
Daher habe ich mir ein Gewebefell gekauft und auf eine Snare gespannt. Im nächsten Schritt werde ich einen Roland FD-7 HiHat Controler und ein CY-5 HiHat Pad anschließen. Damit sollte das D4 hoffentlich klar kommen.
Im Moment habe ich aber ein viel größeres Problem. Das komplette Set wurde in dem Zustand gespielt, in dem ich es z.Zt. aufgebaut habe. Allerdings sind die Klinke-Kabel, die an die Pads angeschlossen sind viel zu kurz, als das sie bis zum D4 reichen. Das läßt mich vermuten, daß zwischen D4 und Pads noch irgendetwas dazwischen geschaltet sein mußte, was mir jetzt fehlt. Leider kann ich den ehemaligen Besitzer nicht fragen, wie er das Set gespielt hat. Kannst Du Dir einen Reim darauf machen? Ich habe gelesen, daß es so etwas wie einen Drum to Midi Konverter gibt, weiß aber nicht, was das sein soll und ob es so etwas schon 1991 gegeben hat, als das D4 noch aktuell war.