Roland V-Piano

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.11.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
--> Roland V-Piano

das Teil ist ja mal nicht gerade billig. Da bin ich gespannt, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden?

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich mein Roland RD-700GX für nen akzeptablen Preis losbekomme, dann werde ich wohl einer der V-Piano Kunden sein :) Natürlich vorher nochmal bei der Musikmesse angespielen, aber die Tastatur von meinem RD gefällt mir schon sehr gut und die Sounds aus den V-Piano-Videos sind der Hammer!
 
Na, dann hoffen wir auf ein ausgiebiges Review. Und ein herzliches Beileid meinerseits an deinen Kontostand ;)
Oli
 
Also es schaut gut aus. das RD-700GX ist höchstwahrscheinlich verkauft (ich trauer wirklich drum, ein wunderbares Gerät!!! aber man kann nicht alles haben). N Review werdet ihr nach intensivem Testen selbstverständlich bekommen. Ist der 10.5.09 als Erscheinungstermin schon fix oder nur vorläufig?
 
Und ich dachte schon mein Nordstage war teuer...
 
das müsste klappen...

Bei Musik-Produktiv wird als vorläufiges Releasedatum der 1.4. angegeben? Das Teil erscheint doch nicht zeitgleich mit der Musikmesse oder? Ich meine, es wäre ja schön, dann hätt ichs ja in 2 Wochen (wobei ichs natürlich trotzdem bei MS bestellen werde ;))
 
Bei Musik-Produktiv wird als vorläufiges Releasedatum der 1.4. angegeben? Das Teil erscheint doch nicht zeitgleich mit der Musikmesse oder? Ich meine, es wäre ja schön, dann hätt ichs ja in 2 Wochen (wobei ichs natürlich trotzdem bei MS bestellen werde ;))

aktuelle Info von Roland: offizielle Erstauslieferung: Ende April
 
Ich habe mir gleich 2 gekauft von denen. Die sind absolut spaßig...
 
ich habe es gehört und die Vorführung über mich ergehen lassen.

Genial!

Natürlich gibt es hier einen Haufen Jungs, die den Preis des V-Pianos für etwas abgehoben halten.

Wenn man jedoch weiß. dass auch heute noch viele Studios einen Konzertflügel stehen haben, dessen Mikrofonierung allein teurer ist als das V-Piano, dann wird deutlich, dass der Preis vor allem dann in Ordnung geht, wenn das Instrument den hohen Erwartungen der Pianisten entspricht und tatsächlich den akustischen flügel ersetzt.

Ich bin jedenfalls zum ersten Mal überzeugt, dass es mit dem V-Piano gelungen ist, diesem hohen Anspruch gerecht zu werden.

Diejenigen, die da meckern wollen, dass ein digitales Klavier mit 38 kg recht schwer ist, muss man gleich anworten, dass dies denjenigen Pianisten bestiimmt scheißegal sein wird. Wer sich ein V-Piano kauft tut dies weil es ein phantastisches Instrument ist und nicht weil es ein Gewicht hat. Wer das Gewicht für so wichtig hält wird mit einem Roland RD-700-GX nach wie vor sehr gut bedient ;)
 
ich hab wie martin auch heute am letzten tag der messe das v-piano getestet und die vorführung angehört.

DER WAHNSINN, das teil.

man könnte es leider nur über kopfhörer testen, aber was man da gehört hat war schon der hammer. der dynamikumfang ist klasse, der klaviersound an sich natürlich extremst genial. und das ding ist echt kinderleicht zu bedienen. ich freue mich drauf. der rolandtyp meinte, die auslieferung an die musikhäuser beginnt direkt nach der messe also ab morgen, allerdings gibts unterschiedliche verträge mit den musikgeschäften, sodass es nicht überall zeitgleich erhältlich ist.

natürlich, da gebe ich martin recht, ist das ding der wahnsinn und der preis auch per se angemessen. natürlich ist der qualitätssprung nicht derselbe wie in den unteren klassen, allerdings steigen wir hier ja auch von mercedes (rd-700gx) auf bugatti um! und dass mehr qualität in höheren preisklassen viel mehr geld bedeutet, ist man ja in jeder hinsicht schon gewohnt. das soll allerdings den qualitätsunterschied nicht mindern, er ist wirklich für jeden deutlich hörbar.
ich hab mich auf dem teil gleich zuhause gefühlt und freue mich, wenn es mein zimmer schmückt :)
 
Ich habe es mir natürlich noch nicht besorgt und habe es auch nicht vor (dazu ist es mir zu teuer und den Platz habe ich auch nicht)

Aber auch heute am letzten der vier Tage (ich war natürlich jeden Tag da) bin ich mal dazu gekommen, es anzuspielen. Ist ganz nett, besonders mit dem Monitor dazu^^
 
...der rolandtyp meinte, die auslieferung an die musikhäuser beginnt direkt nach der messe also ab morgen...

das wäre schön, denn man hat uns zugesichert, bei der Erstauslieferung dabei zu sein.
 
...der rolandtyp meinte, die auslieferung an die musikhäuser beginnt direkt nach der messe also ab morgen, allerdings gibts unterschiedliche verträge mit den musikgeschäften, sodass es nicht überall zeitgleich erhältlich ist...

Die Erstauslieferung beginn wohl gegen Ende Mai. Diese Info stammt vom Roland - Verkaufsleiter. Vorher wird es nichts geben.

Insgesamt gibt es wohl nur sehr wenige Händler, die den dafür nötigen Vertrag abgeschlossen haben!

Musik-Service gehört dazu
 
och nein dann muss ich noch 7 Wochen warten oO Wie soll ich das nur aushalten.
 
Hallo,
ich hab ein Video auf meine Vimeoseite geladen, in dem das V-Piano von meinem guten Freund Scott Tibbs gespielt wird.
http://vimeo.com/4155547

Zum Vergleich gibts die gleiche Nummer allerdings von mir gespielt mit dem Pianoteq3.
http://vimeo.com/3501530

Der Unterschied ist ziemlich deutlich, nicht nur was den Sound angeht.......
:rolleyes:

gruss
hajö
 
der heilige Gral steht bei uns im Showroom... es darf gespielt werden!

Das V-Piano ist schon extrem edel!
 
Herr Gott,
besänftige mein Gemüt, damit ich Ruhe finde. Lass mich die letzten 2 - 3 Wochen der Enthaltsamkeit durchstehen, damit ich nicht in Versuchung gerate, den heiligen Gral jeden Tag bis zur Lieferung Probe zu spielen.
Amen
 
jetzt haben wir mal etwas genauer hingehört...

Ich bin überzeugt, dass Roland damit einen Meilenstein setzt!

Dieses Klavier klingt einfach sagenhaft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben