Roland Trigger

• Ersteller AufGehtsPackMas
  • Erstellt am
A
AufGehtsPackMas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.23
Kekse
0
Hallo Leute ,
ich hab da mal ne Frage. Hab ein Alesis Crimson. Habe mir eine Snare umgebaut auf Mesh und einen Roland trigger RT-30. funktioniert alles ganz gut. Hab mir allerdings das bestehende Snare Kabel nicht nehmen da es da viele Fehltrigger gab wenn’s schneller wurde. Hab dann das mitgelieferte Kabel ins Tom4 gesteckt und schon ging’s. Warum auch immer. Nur das Problem ist Flames z.b. werden nicht angenommen. Könnt ihr mir helfen ob ich da noch etwas besser einstellen kann? Vielleicht hat noch jemand hier eine Alesis und verrät mir seine Einstellungen und seine Zusammenstellung der Sounds fürs ganze Set

Eigenschaft

Keiner eine Idee um das mit den flames oder doppelschlägen hinzubekommen?

Die Triggereigenschaften des originalen Snaretriggers und dem jetzigen Roland-Pendant dürften recht unterschiedlich sein, weshalb wahrscheinlich im Modul zumindest die Triggerempfindlichkeit usw. verändert werden müsste.

Ich würde auch ein wenig mit der Spannung des Meshheads herumspielen. Kann sein, dass auch ein Ring aus Schaumstoff in der Snare, auf dem das Meshhead aufliegt, Wunder wirken kann, da die Eigenschwingung des Fells hierdurch reduziert wird.