Roland Td27 KV aufnehmen

  • Ersteller Bullet28
  • Erstellt am
Bullet28
Bullet28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
04.10.16
Beiträge
3
Kekse
0
Guten morgen zusammen. Ich habe folgendes problem:

Ich habe mir das Roland TD27 Set gekauft und dieses erweitert mit zusätzlichen Becken und einer Tom, mein Problem ist nun das ich gerne mein spielen auf logic pro x als midi aufnehmen möchte aber die zusätzlichen Becken und Tom nicht mit den sounds in Logic wiedergeben kann. Wenn ich nur so spiele ist das alles kein thema, aber sobald ich am rechner aufnehmen möchte haben die zusätzlichen pads entweder keine Funktion oder andere sounds🤦. Ich überlege mir Ezdrummer 2/ Steven slate drums 5 oder superior drummer 3 zu kaufen. Bevor ich das tue würde ich erstmal gerne wissen ob und mit welchen dieser Programme ich das so hinbekommen kann das ich das Set auch 1 zu 1 so am rechner übernehmen kann. Ehrlich gesagt bin ich mit den nerven am ende und finde einfach keine Lösung für mein Problem. Wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen kann würde ich mich sehr freuen.
Danke erstmal und ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Lg
 
Eigenschaft
 
Moin. Klingt eigentlich so, als wären die neuen Komponenten falsch gemappt. Da müsstest du einfach mal schauen, wo die Zusatzelemente in deiner Drummap ankommen und entsprechend die Sounds anpassen.
Sollte auf jeden Fall ein lösbares Problem sein :)
 
Morgen, danke für deine Antwort. Ich habe es sogar noch andres gelöst bekommen😂 eigentlich total einfach........hab mir mal den ez drummer 2 als Demo geladen und dort das selbe Problem gehabt, Tom war ein becken und becken war Tom etc. Es war eigentlich alles vorhanden ausser das nichts da lag wo es sein sollte, also habe ich die Stecker untereinander getauscht und tada es läuft tadellos. Manchmal liegt die Lösung vor einem aber man sieht sie nicht vor lauter ärger😂 danke trotzdem für deinen Rat.
 
Ok, kann man so machen.

Als ich das erste mal über mein TD11 Modul auf Getgooddrums zugreifen wollte, war ich auch etwas baff, dass da das Mapping nicht übereinstimmte. Das hängt aber in erster Linie damit zusammen, dass Softwaredrums aufwändigere Samples haben, die den verschiedenen Keyboardtasten zugewiesen sind. Bei mir sinds allein für die Hi-hat 5 oder 6 verschiedene Tasten.

Da habe ich innerhalb der Software das Mapping angepasst. Und das müsste eigentlich genau so mit jedem anderen Drum-VSTi funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben