Roland td17kvx - Becken defekt?

  • Ersteller newdrummer143265
  • Erstellt am
N
newdrummer143265
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.24
Registriert
19.08.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Forum,

ich habe seit ca 2 Jahren ein Roland td17kvx und bin Anfänger in allen Bereichen.

Seit kurzem geht das Linke und mittlere Becken (CR1 und CR2) nur noch unvollständig. Weder kann man es per Hand "anhalten", noch "crasht" es. Beide machen nur noch das "Bing", als würde man mit der Stick spitze leise in der mitte des beckens anspielen.
Das drumset auf werkseinstellungen zurück setzen hat nichts geholfen. Hardware schließe ich aber auch fast aus, denn es tritt ja bei beiden das gleiche Symptom auf. Kann jemand Tipps liefern?

Vielen Dank
Chris
 
Kabelbruch?
 
Bei beiden gleichzeitig ? Und bei beiden nur "halb"? sprich innen zone geht, aussen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
zufälle gibt es immer wieder mal. man kann es ja austesten. anderes pad am kabel , aber becken und trommelpads sind andres aufgebaut, deshalb musst auch das bad richtig einstellen. wenn das kabel ne macke hätte würdest du das so rausfinden. oder das becken pad an einem andren eingang testen . am besten am snare eingang, der hat auch 2 ausgänge . einmal für rim und fell.

bleibt der fehler, würde ich mich erstmal mit dem Händler in verbindung setzen. der roöand support isz nicht Kundenfreundlioch!!!

ansonsten bleibt da nicht viel. selbst für einen elektroniker , wie mich ist die reperatur nicht so einfach. Roland rückt nicht raus und wenn die cpu eine macke hat , so wie es für mich aussieht,
wird man eh nicht drankommen.

LG

DT
 
der roöand support isz nicht Kundenfreundlioch!!!
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das nicht bestätigen:
Ich hatte mal ein defektes Keyboard und habe mich bei Roland darüber beschwert, und da habe ich das Nachfolgemodell als Ersatz bekommen!
 
Hi,
dann freu dich , daß du bessere erfahrungen gemacht hast , als ich vllt. ist ja auch die keyboatd abteilung freundlicher, würde micht auch nicht wundern , denn der markt
ist größer als bei den E-drums.

ich würde mich trotzdem erstmal an den händler wenden.

Lg
DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben