Roland TD12KX Verkabelung

K
Kroppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.17
Registriert
09.10.08
Beiträge
74
Kekse
47
Hallo!Eigentlich komme ich ja aus der Keyboarder-Ecke, habe aber mal berufsbedingt eine Frage zum TD12KX: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Verkabelung im dazu passenden Rack schon drin - so weit, so gut. Kann man das auch ändern? Z.B. für einen Linkshänder oder ganz andere Konfigurationen? Meine Sorge ist, dass man zum einen nicht an die Kabel rankommt und zum anderen, dass die Stecker alle gekennzeichnet sind und im dümmsten Fall auf Länge gebracht sind. Hat da jemand Erfahrungen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!Liebe Grüße,Kroppy
 
Eigenschaft
 
...die Beschriftung kann man ja sowieso ignorieren, und zur Not gibts ja auch Verlängerungskabel. Aber ich würde wetten, daß da schon etwas Spielraum eingeplant ist. Ebenfalls würde ich wetten, daß man diese Kabel auch austauschen kann, denn die halten ja auch nicht ewig, und so könnte man mit etwas Geschick im Notfall auch komplett neu nach Wunsch verkabeln.
Ich würde mir da keinen Kopf machen...

Sieh dir mal dieses Bild an:
http://www.musikmachen.de/Tests/Rol...n-sich-unsichtbar-in-den-Rack-Rohren-verlegen

Die Betonung hierbei liebt auf: LASSEN sich unsichtbar verlegen...

Ich habe den Verdacht, daß man die Seitenteile des Racks so bewegen kann, daß die Vorderseite quasi zur Rückseite wird...und dann paßt das auch für Lnkshänder, inklusive der Originalbeschriftung.
Und da die Kabel einfach aus einem recht großen Loch herauskommen und man das Rack komplett demontieren kann, sollte man meinen, daß man die Kabel mit einer langen, dünnen Stange einfach durch das Rohr fädel kann, wenn man eine andere Verkabelung wünscht.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, Mysterion! Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Gibt es denn noch jemanden mit praktischen Erfahrungen? Sind z.B. die Rohre ganz geschlossen, oder "geschlitzt"?

Grüße,

Kroppy
 
Die Rohre sind komplett geschlossen.

Allerdings kannst du die Kabel alle rausziehen. Ist Arbeit, da du fast jedes Kabel einzeln machen musst und die sich auch schnell verknotet haben, aber das geht schon. Mit etwas Geduld kannst du das so umbaunen, wie du willst.
 
Vielen Dank, Nils! ! Grüße, Kroppy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben