Hi,
ehrlich gesagt finde ich beide module für dein vorhaben zu teuer, ist wie mit kanonen auf spatzen geschossen.
mein vorschlag wäre ein gebrauchtes TD4 oder td9 und sampler software wie superior drummer etc.
da bist du mit 700-900 fürs set und ca. 200 für die software für deine zwecke bestens bedient.
die sample software klinkt es besser als die sounds vom modul außer man steht auf e oder effektsounds.
zum schlagzeug lernen bist du aber mit meinen vorschlag besser dran.
wichtig dabei ist das triggerverhalten und wie sensibel die module die schlagdynamik wiedergeben und da sind die roland module einfach top. wenn du unbedingt was neues haben willst dann td 11 + software.
der unterschied zwischen td-15k und td-15KV sind die pads, die pasds beim kv sind teurer. der unterschied besteht darin das
die teuren pads Positional Sensing fähig sind, das ist im moment der top standart. einfach erklärt: die abnahme eines meshfells ist noch sensibler egal wo du auf dem pad schlägst. weiter darauf einzugehen würde das hier sprengen,
google einfach mal. das ist toll der gag ist nur das td-15 unterstützt kein Positional Sensing! das unterstützen erst die td20-30 module!! das ist ungefair wenn du eine klimaanlage ins auto ohne ein aus schalter einbaust seltsame verkaufspolitik von roland. das sind die 2 8" pads die anderen 2 pads sind 10" pads die kosten mehr weil sie grösser sind.
Lg
DT