Roland Td11 KV oder Td15 K ?

C
Corrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Kekse
0
Hallo!
welche Vorteile besitzt das Td15 gegenüber dem Td11?
Ist es den Mehrpreis Wert?
Außer dem Controller sehe ich sonst keine Unterschiede.
Gruß corrus

Eigenschaft

Hi,

es kommt darauf an wie du die teile benutzen willst bzw. was du haben möchtest. das Td15 hat mehr sounds und sets.
wenn du auf den roland sound stehst mit ein paar e-drum typischen sounds ist wahrscheinlich das TD15 die bessere wahl.
willst du aber mehr was zum üben mit sehr nahen a-sounds wäre das td11 mit sampler software das bessere set.

ansonsten tun die sich nicht wirklich viel. die roland sounds sind geschmacksache und es kommt darauf an welche art musik man macht. da kann es gut sein dass die sounds passen.

LG

DT

Hallo,ich wollte letztes Jahr mit dem Spielen anfangen und hatte ein TD9Kx2 ins Auge gefasst.Aus persönlichen und beruflichen Gründen habe ich es aber erstmal gelassen.Das Td9 war natürlich eine Nummer größer aber auch teurer.Ich möchte nur für mich etwas Schlagzeug lernen und mich austoben! Die Qualität sollte aber schon i.o sein ( ist bei all meinen Sachen so) .Denkst Du der Mehrpreis für den TD15 ist nicht gerechtfertigt?Habe ich nicht mehr Möglichkeiten (Schnittstelle. Usw) als beim Td 11?Ganz andere Frage: Die Mesh-Pad's beim Td15 kV sind ja andere als beim Td 15 k.Merkt man einen großen Unterschied?Wo liegen die Uterschiede?Gruß corrus

Hi,

ehrlich gesagt finde ich beide module für dein vorhaben zu teuer, ist wie mit kanonen auf spatzen geschossen.
mein vorschlag wäre ein gebrauchtes TD4 oder td9 und sampler software wie superior drummer etc.
da bist du mit 700-900 fürs set und ca. 200 für die software für deine zwecke bestens bedient.

die sample software klinkt es besser als die sounds vom modul außer man steht auf e oder effektsounds.
zum schlagzeug lernen bist du aber mit meinen vorschlag besser dran.

wichtig dabei ist das triggerverhalten und wie sensibel die module die schlagdynamik wiedergeben und da sind die roland module einfach top. wenn du unbedingt was neues haben willst dann td 11 + software.
der unterschied zwischen td-15k und td-15KV sind die pads, die pasds beim kv sind teurer. der unterschied besteht darin das
die teuren pads Positional Sensing fähig sind, das ist im moment der top standart. einfach erklärt: die abnahme eines meshfells ist noch sensibler egal wo du auf dem pad schlägst. weiter darauf einzugehen würde das hier sprengen,
google einfach mal. das ist toll der gag ist nur das td-15 unterstützt kein Positional Sensing! das unterstützen erst die td20-30 module!! das ist ungefair wenn du eine klimaanlage ins auto ohne ein aus schalter einbaust seltsame verkaufspolitik von roland. das sind die 2 8" pads die anderen 2 pads sind 10" pads die kosten mehr weil sie grösser sind.

Lg

DT

Danke für deine Antwort!
das mit dem Td 15 und Positional Sensing wusste ich nicht.Ist dann aber blöd!Vielleicht für die Zukunft gedacht.
Hab schon nach einem gebrauchten Td9 bei uns in der Gegend Ausschau gehalten und nix gefunden.
im Netz hab ich einen seriösen Händler gefunden,der mir einen guten Preis für beide Set's gemacht hat.Da bin ich bei dem Td11kv nicht weit( na ja!) von einem gebrauchten Td9 weg und hab noch Garantie.
Bin echt am verzweifeln was ich holen soll!!
Habe mit günstigen Dingen sehr schlechte Erfahrungen gemacht .Daher auch direkt auf ein besseres
Einsteigermodell.

Gruß corrus

Hi,

die entscheidung kann dir keiner abnehmen. ich denke wenn der spassfaktor auf positiv stehen soll, dann kannst du mit dem td11 eigentlich nicht viel falsch machen. Roland teile sind eigentlich wirklich gut aufeinander abgestimmt und das ganze hat schon wirklich einen plug and play charakter. bei den neuen teilen finde ich auch gut, dass diese ein usb midi haben, so sparst du dir ein interface und kannst direkt in den rechner, wenn du bock hast mal was aufzunemhen oder dich für drumsoftware interessieren solltest.

Lg

DT

Hi,
welche Mac-iPad Software kannst du empfehlen?

Gruß Corrus

Hi,

empfehlen kann man sie alle vom ez für 99€ bis superior drummer für ca. 230€. das Addictive ist auch sehr beliebt.
google einfach mal. youtube kannst du auch mal schauen da sind recht gute beispiele. die philosophie dahinter ist, sehr naturechte sounds aufs e-drum zu bekommen. also schlagzeuge werden mit einem riesen aufwand aufgenommen.
wenn du weitere sounds möchtest bekommst dann plugins für percussions e-drum und vieles anders.

ansonsten hör es dir mal auf YT an. ich glaube auch das die alle für beide systemePC und mac programmiert sind.

Lg

DT

B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam und Nekroposting