H
hhenny
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.09
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich habe keine Ahnung, wie ich mein Roland TD-3-Set mit dem PC vernetzen soll. Das Drummodul bietet ja AUX-Ausgänge und MIDI-IN/OUT an. Ein MIDI-Kabel sowie ein ein AUX-IN/OUT-(L/R-Mono)-Kabel habe ich mir bereits besorgt. Mein stinknormaler Medion-PC bietet L/R-AUX-IN-Anschlüsse, jedoch kein MIDI-IN/Out.
Ich möchte möglichst wenige und kleine Anschaffungen machen.
Vielen Dank,
hhenny
Ich habe keine Ahnung, wie ich mein Roland TD-3-Set mit dem PC vernetzen soll. Das Drummodul bietet ja AUX-Ausgänge und MIDI-IN/OUT an. Ein MIDI-Kabel sowie ein ein AUX-IN/OUT-(L/R-Mono)-Kabel habe ich mir bereits besorgt. Mein stinknormaler Medion-PC bietet L/R-AUX-IN-Anschlüsse, jedoch kein MIDI-IN/Out.
- Zu den AUX-Anschlüssen:
Soll ich dafür einfach meine PC-Buchsen nehmen, oder sollte man sich für bessere Qualität ein entsprechendes Gerät holen (Mischpult... oder Soundkarte??? Was nimmt man da???)
Ich könnte mir von einem Freund günstig die Software Cubase kaufen. Allerdings habe ich gehört, dass man für Audiospuren auch Programme wie "KRISTAL" nehmen kann.
Die Frage: Welche Hard- und Software brauche ich? Muss nicht gerade profimäßig sein , mir reicht sogar eine sehr einfache Lösung.
- Zu den MIDI-Anschlüssen:
Welche Hardware brauche ich? Kann man z.B. ein Mischpult statt einer Soundkarte nehmen? Ich frage immer wegen eines Mischpultes, falls ich einmal mehrere Instrumente anschließen möchte. Mir reicht eine Minimallösung.
An Cubase komme ich wie gesagt wahrscheinlich heran.
KRISTAL unterstützt nämlich kein MIDI. Gibt es noch andere Software, die MIDI-Spuren gut handlen kann?
Die Frage lautet wieder: welche Hard- und Software brauche ich?
Ich möchte möglichst wenige und kleine Anschaffungen machen.
Vielen Dank,
hhenny
- Eigenschaft