Roland TD-1K

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
39.393
td-1k_front_gal.jpg td-1k_pedal_angle_gal.jpg td-1_front_gal.jpg td-1_side_angle_gal.jpg td-1_back_gal.jpg td-1k_cymbal_choke_gal.jpg td-1k_hi-hat_gal.jpg

Als Nachfolger des HD-1 bringt der Marktführer Roland in Kürze ein neues Einsteigermodell namens TD-1K im Bereich E-Drums auf den Markt.

Das günstigste Roland E-Drumset kommt mit einigen Verbesserungen daher, die sich wohl viele Drummer gewünscht haben:
...sind nur einige Details, die verwirklicht worden sind. Wie gut das neue TD1 wirklich ist könnte ein Test zeigen, für den wir hier im Musiker-Board einen Tester suchen! Wer Lust darauf hat soll mir bitte seine vollständige Adresse samt Fon-Nummer zuschicken. Bei mehreren Bewerbern entscheidet das Los.

Unverbindlicher Verkaufspreis: 525€

Das Test-Set steht ab Mitte Oktober zur Verfügung

Herstellerseite

Eigenschaft

Anhänge

• hd_1_angle_1_gal.jpg
    hd_1_angle_1_gal.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 270
  • td-1k_pedal_angle_back_gal.jpg
    td-1k_pedal_angle_back_gal.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 206
  • td-1k_ride_cymbal_gal.jpg
    td-1k_ride_cymbal_gal.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 195
  • slide.jpg
    slide.jpg
    15 KB · Aufrufe: 192
die TD-1KV ist die Version mit Meshpad Snare und damit interessanter. Habe gerade für meinen Sohn ein HD-3 angeschafft.

td-1kv_angle_op-td1c_gal.jpg

Vom Spielgefühl sollte man schon in eine Meshpad Snare investieren. Als Toms sind die anderen Pads schon ok, aber bei der Snare ...
Beim neuen Set auch interessant ist, dass man auf einen alternativen Kick Drum Trigger umrüsten kann mit echter Fußmaschine. Das ist sicher für einige interessant.

Gruß
Christoph

Allerdings bin ich kein Drummer, als echter Tester eher ungeeignet. Und mein Sohemann fängt erst an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab eins und bin begeistert. Sounds super, kompakt und leicht- gut für den geschundenen Rücken ...
Passt in eine große Sporttasche ( die ganz große) .

Bin auch zufrieden.
Zum üben zuhause und für den kleinen gig optimal
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich suche noch eine passende Tasche / oder Rucksack, trolli
Jemand eine Idee?

Hab eins und bin begeistert. Sounds super, kompakt und leicht- gut für den geschundenen Rücken ...
Passt in eine große Sporttasche ( die ganz große) .
Hallo Dr. Ummerbt, das interessiert mich sehr. Wie groß ist das Kit genau im abgebauten Zustand? Wichtig ist mir, dass dabei wenig bei keine Teile abmontiert werden müssen (z.B. um das Kit von zu Hause in die Probe mitzunehmen und schnell aufzubauen).
Ein Bilder wäre super!