Roland TD 12 Lautstärke Problem

Nils!
Nils!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Kekse
1.278
Hallo,

Ich hab ein Problem bzw. würde gerne mal eure Meinung hören. Ich habe mir gestern ein TD12 von Roland gekauft und war dann auch ganz glücklich am Spielen. Nach ein paar Minuten trommelte ich auf dem TD12 und meine Nachbarin an meiner TÜR ;). Sie meinte, dass das bei ihr unerträglich laut sei und sie nicht mehr arbeiten oder sonst was machen kann.
Ich habe nun versucht die Ursache des Problems zu finden, ich kann mir aber nicht vorstellen, was diese Lautstärke verursachen könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen was das Problem sein könnte oder was man vielleicht zur Schalldämmung nutzen könnte?

Ich wollte auf jeden Fall mir mal selbst ein Bild von der Lautstärke machen wenn ein Freund mal am spielen ist, da ich nicht weiß ob die Dame einfach nur überempfindlich oder gelangweilt ist. (Das soll keine negative Wertung sein!!! Ich kenne sie einfach nur nicht. Sie hat mir nur erzählt, dass sie den ganzen Tag zuhause ist, und jetzt nicht mehr in Ruhe am PC oder TV sein kann.)

Ich hoffe ihr habt ein paar kreative und gute Ideen, da ich nicht unbedingt Lust hab einen Nachbarschaftskrieg anzufangen.

schonmal Danke
Nils

Eigenschaft

Hallo Nils,

lies das hier mal durch. Link
Hier werden einige Lösungen angeboten.
Fakt ist einfach, dass der Schlag- und Trittschall, gerade in einer Mietswohnung, wo mehrere Parteien übereinander wohnen, nicht zu unterschätzen ist.