Roland td 11 als controler

  • Ersteller zerodrummer
  • Erstellt am
Z
zerodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.13
Registriert
06.01.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
FFM
hey leute ich bin neu hier im forum und weis auch jnicht ob das thema hier richtig ist seid bitte nicht böse.

Jetzt zu meiner frage ich habe ein Roland TD11k und ein M-audio fast track als interface wie kann ich mein e drum mit dem interface verbinden damit ich in Cubease etc als controler benutzen kann sprich mit EZ Drummer

würde mich freuen wenn mir einer helfen kann MFG Kevin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab das Thema mal in die E-Drum-Ecke verschoben. Macht mehr Sinn hier, wa? ;)

Zum Thema: das Interface kenne ich nicht, aber auf dem Bild scheint das Interface ganz normal einen MIDI-Anschluss zu haben. Also das Modul des TD-11 mit einem MIDI-Kabel an das Interface anschließend und selbiges mit dem (wahrscheinlich beim Interface mitgelieferten?) USB-Kabel an den Laptop/PC anschließen. Bei Cubase kann ich dir leider nicht weiterhelfen, damit arbeite ich nicht. Allerdings solltest du da bei den Optionen irgendwo einstellen können, dass du EZ-Drummer als VST verwendest. Vielleicht kann dir hierzu noch jemand anders weiterhelfen.
 
Hi,
Das angegebene Interface hat kein midi in oder out.

welche Lösungen gibt es als alternative ? , und was sind gebräuchlichsten vst's bzw. Programme um ein edrum am pc anzusteuern ?

Lg Mike
 
Du muss das Modul gar nicht mit dem Interface verbinden. Du kannst es per USB direkt in den Computer einstöpseln (USB-Anschluss mit der Beschriftung "Computer") dann den Midi-Eingang in Cubase auswählen, das sollte genügen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
Das angegebene Interface hat kein midi in oder out.

Recht hast du. Ich hab nur kurz bei google ein kleines Bild angeschaut und hab das vorne links (großer, schwarzer Anschluss mit mehreren Steckern) als MIDI-Anschluss angesehen. Scheint aber keiner zu sein. Asche auf mein Haupt :redface:

Ansonsten verfahren wie KOEminator.

Ich ging davon aus, dass es sich bei dieser Lösung um eine mit Interface handeln sollte. MIDI to USB-Kabel sollte auch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

Danke schonmal an alle

Das Problem an der sache ist das dass drum Modul als audio Interface erkannt wird , es aber eigentlich nur als midi Controller verwendet werden soll also zb. Wie ein Keyboard .

Und eine sache wäre da noch ;)
Was sind den die gängigsten drum Programme ? Ich persönlich kenne nur ez Drummer und Triology .. bin aber totaler Neuling in der Materie .

Lg mike
 
Das USB-to-Midikabel (ca. 15 Euro) kann hier auch eine Lösung zu sein.
Wobei Du mit direkter USB-Verbindung Controller=>PC natürlich dem Cubase weiterhin sagen kannst, daß der ASIO-Treiber des M-Audios benutzt werden soll.

Wenn Du EZ-Drummer als VST-Instrumentenspur aufmachst, kannst Du links im Inspector halt den für diese Spur zuständigen Midi-Lieferanten auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi ,

cool danke läuft =)
 
Danke für die Rückmeldung. Ist leider heutzutage auch schon nicht mehr selbstverständlich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die ganzen antworten ich hab es jetzt einfach mit dem USB gemacht und es läuft alles
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben