E
Enrico1980
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.20
- Kekse
- 0
Moin Moin
ich hoffe ich habe mich ins richtige Forum reingeschlichen.???Wenn nicht ,verzeiht mir ....
aber evtl. bekomme ich ja nützliche Antworten von euch.
ich sage euch was ich an Input liefere und was ich mir vorstelle.
ich bin derzeit im besitz eines macbook pro , einer soundkarte PreSonus AudioBox USB96 , und einer Roland TB03 .
als software nutze ich ganz schlicht und einfach garageband von apple.
mein Verkabelungs verhalten sieht zur zeit so aus.
midi in zur audiobox midi out , usb Richtung macbook
ich dachte eigentlich das ich durch die USB Verbindung zum Rechner schon ein Signal zur Audiobox bekomme aber nach allen mir möglichen Einstellungsversuchen hin und her dies und das habe ich noch keine erfolge gehört.
des Weiteren versuchte ich natürlich über die Software ein Signal zu bekommen ,aber auch da habe ich es noch nicht hinbekommen das der sound der TB mir über die software wiedergegeben wird, sie synchronisiert sich auch nich zum Timing der DAW.
vielleicht habe ich falsche Vorstellungen .
ich bin nicht der computerspezialist , aber vielleicht bekomme ich bei euch ein paar hilfestellungen!?!?
also mein akut kleiner Traum ist, das ich die TB in die DAW eingebunden bekomme und das sich die TB natürlich synchroniesiert.
ich freue mich auf Antworten .
Besten Gruss aus Hamburg
Enrico
ich hoffe ich habe mich ins richtige Forum reingeschlichen.???Wenn nicht ,verzeiht mir ....
aber evtl. bekomme ich ja nützliche Antworten von euch.
ich sage euch was ich an Input liefere und was ich mir vorstelle.
ich bin derzeit im besitz eines macbook pro , einer soundkarte PreSonus AudioBox USB96 , und einer Roland TB03 .
als software nutze ich ganz schlicht und einfach garageband von apple.
mein Verkabelungs verhalten sieht zur zeit so aus.
midi in zur audiobox midi out , usb Richtung macbook
ich dachte eigentlich das ich durch die USB Verbindung zum Rechner schon ein Signal zur Audiobox bekomme aber nach allen mir möglichen Einstellungsversuchen hin und her dies und das habe ich noch keine erfolge gehört.
des Weiteren versuchte ich natürlich über die Software ein Signal zu bekommen ,aber auch da habe ich es noch nicht hinbekommen das der sound der TB mir über die software wiedergegeben wird, sie synchronisiert sich auch nich zum Timing der DAW.
vielleicht habe ich falsche Vorstellungen .
ich bin nicht der computerspezialist , aber vielleicht bekomme ich bei euch ein paar hilfestellungen!?!?
also mein akut kleiner Traum ist, das ich die TB in die DAW eingebunden bekomme und das sich die TB natürlich synchroniesiert.
ich freue mich auf Antworten .
Besten Gruss aus Hamburg
Enrico
- Eigenschaft