Roland SPDS defekt?

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hi Leute, habe Probleme mit meinem Roland SPDS Sample Pad.

vllt kennt das Ding hier auch wer und hatte schonmal das Problem.
Ich wollte heute Samples zuweisen, und sobald mich mehr oder weniger rechts auf der Spielfläche halte, wird triggerfläche nr 6 permanent ausgelöst. (Also ich haue auf 4 oder 3 oder so und dennoch wählt er 6 an.) beleg ich nr 6 mit nem sound wird der oftmals, egal wo ich hinhaue mitausgelöst. Ich vermute nen defekten Trigger :{ kann man, da meine Garantie längst weg is, ich habe das gerät seit 2009, das irgendwie selber beheben? Rein technisch, also am pad selber wollte ich die fläche einfach ausstellen, mir reichen auch 8 stück, aber das geht anscheinend nicht.

grüße kai

sry wegen der schreibfehler etc. Geht grad net anders ^^
 
Eigenschaft
 
Versuch mal, ob man die Sensitivity oder Threshold-Werte der einzelnen Pads verstellen kann, und ob sich dadurch Pad 6 irgendwie zähmen lässt!


HTH
 
Schon versucht :( geht leider nur insgesamt. Bautechnisch hat das ding ja eh ein paar bekanntere macken. Zb kein Metronom, den man über headphones ausgeben kann etc um die samples anzupassen. Aber das is ja net das thema ^^

also ich habe schon mit anleitung etc versucht pad 6 totzubekommeb. Entweder geht es wirklich net oder ich bin zu blöd dazu. An sich is n trigger aber ja kein teures bauteil, daher frag ich ja, ob hier wer erfahrung hat, und das teil mal aufhatte. Weil ich habe mal 550 € dafür hingelegt und zum selbst auf gut glück dranwagen is mir das zviel :D.

auf der bühne brauch ich bis dato mit der band nur bassdrops und ab und an mal n chorsample. Da reichen die oberen randtrigger völlig, und ich mute pad 6. der wird dann angespielt aber löst nix aus. Bei komplexeren melodien im heimgebrauch wird es trotz der methode unbrauchbar, vor allem wenn die samples aufgenommen werden sollen und net von der CF karte kommen. Dann kann man die pads net belegen, weil man die ja anschlagen muss um die auszuwählen. Und der wählt dann immer pad 6.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben