Roland SPD-S

2v666
2v666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Kekse
0
Ich finde keinen Thread über das Roland SPS-S.

Meine Frage: Habt ihr es schonmal gespielt ? Wie ist die Sampling Funktion ? Ist es seinen Preis Wert ?

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen, aber eher als Gimmick. Dafür sind 600 Euro schon ne Menge Holz.

Thx
2v666

Eigenschaft

Hab das Teil zwar nicht, aber ich spiele auch mit dem Gedanken.

Aber 600 sind zuviel.
Schau mal hier

Kostet überall knappe 500.

Ja kostet 500 aber dazu braucht man ja den Ständer für nen Hunni,
dann sinds 600.-
So hab ich das gemeint.
Ich wills schon lange mal testen hatte aber nie Gelegenheit in einem Laden :mad:

ich habe es,
finde es geil,
und es ist sein geld absolut wert.
es gibt allerdings auch keine echte alternative zu dem teil.

Absolut geniales Teil.
Kann ich nur weiterempfehlen.

In der Tat ein geniales Teil, hab es seit gestern. Die Bedienung geht eigentlich auch in Ordnung, aber kann mir jemand sagen, wie verhindere, dass längere Samples (weniger Loops als z.B. Ansagen bzw. andere lange Sounds, die nicht geloopt werden sollen) teilweise extrem beschleunigt werden?

es gibt allerdings ein problem bei dem teil.
Du kannst die Hi-Hat nicht wie bei dem Spd20 benutzen. Also wenn man darauf ein komplettes drumsset spielen will.

Wie willst du die Hi-Hat denn benutzen? Es geht halt offener Sound, getreten: geschlossener Sound und beim Treten der Trittsound; halb offen geht nicht.

Mein Problem ist übrigens gelöst: das Problem war nicht die Länge, sondern eine falsche Samplingfrequenz.
Bei Audacity geht das Umwandeln so am leichtesten (vielleicht braucht's jemand): eine Spur mit 44,1kHz öffnen und danach die Spur, die man ändern will, importieren. So werden alle Frequenzen der ersten Spur angepasst (die natürlich gelöscht wird) ohne dass sich das Tempo ändert.