Roland SP 404 Alternative?

  • Ersteller mdccclx
  • Erstellt am
mdccclx
mdccclx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.24
Registriert
26.11.09
Beiträge
228
Kekse
121
Ort
München
Servus

ich hab den kleinen Sampler von Roland entdeckt und die Idee live relativ einfach
ein paar Samples mit vernünftiger Klangqualität abzufeuern finde ich sehr reizvoll.

Im Prinzip ist das Teil ja nicht so teuer kann aber eigentlich viel zu viel für mich. Also den ganzen DJ Kram pitchen etc.. ...

Gibt es Alternativen? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Der SP-404 ist da schon die richtige Wahl. Alternativ kommt noch der AKAI MPC 500 in Frage, allerdings ist der noch etwas teurer, aber dafür auch etwas aufgeräumter. Viele der Funktionen des SP-404 brauchst du nicht für das Livespiel, aber die sind durchaus sinnvoll, wenn du die jeweiligen Samples anpassen möchtest.
Für das Abfeuern der Samples brachst du nur ein paar Knöpfe. Ich verwende das Gerät auch nur zu diesem Zweck. Den Patternsequencer brauch ich gar nicht. Im Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich keine Alternative. Wenn du den DJ-Kram (Effekte etc.) nicht brauchst, lass ihn einfach weg.
 
Sehe ich genauso wie Bones. Es gibt keine günstigere Alternative, es sei denn du bastelst Dir etwas aus verschiedenen Komponenten zusammen, z.B. ein gebrauchter Hardwaresampler (Akai S-, Yamah A-Series) plus ein Pad-Controller. Aber viel günstiger kommst du damit auch nicht weg, und deutlich unkomfortabler.
 
Danke Euch für die Tipps :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben