Roland RS 70

I
imelc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.16
Kekse
0
Hallo,
ich bin im Keyboardbereich relativ neu und habe eine Frage zum Roland RS 70. Ich versuche einen eigenen Patch zu programmieren, welcher aus mehreren voices/tones? bestehen soll. Bisher habe ich nur die Moeglichkeit gefunden einen lower und einen upper tone einzustellen. Ist es moeglich auch mehr als zwei tones gleichzeitig zu spielen oder geht das mit diesem Keyboard nicht?

Gruss

Eigenschaft

Die RS serie kann nicht soviel. Mann kann an einem Sound das Filter, die Hüllkurven, die Effekte und die Modulationen ändern. Das wars. Dann kann man noch spilt/dual und im Multimode (über andere keyboards oder über den PC 16 Kanäle Ansteuern

Der RS70 entstammt aus dem XP-10, welcher wiederum im Grunde ein Roland Sound Canvas ist und kein Roland Synth im simme von JD, JV, XP-50+ und so weiter.

http://www.roland.com/products/rs-70/downloads/

hier gibt es einen Editor - vielleicht gibt es ja noch mehr möglichkeiten intern versteckt.

Danke fuer die Antwort. Ich habe die Software mal geladen. Da scheint es aber so ziemlich die gleichen Moeglichektein zu geben wie direkt am Keyboard, nur die Bedienung ist eben anders.
Was ich eigentlich versuche, ist den narcotic sound (Mondo Poly vom D-70) nachzubauen. Wenn also noch jemand diesbezueglich einen konkreten Tipp hat - immer her damit. Im Nord User Forum gibt es einen guten Thread dazu. Der Sound besteht im Prinzip aus vier layern.

Auf dem XP80 hatte ich dafür eine Mischung aus Euro-Dance Saw und einer Synth Glocke mit 0 release und schaften decay.
Das sollte auch auf dem RS-70 zu machen sein.

Flog nicht irgendwo im Board der "Bauplan" von Mondo Poly rum?

Martman