Roland RP301 R oder RP301?

  • Ersteller Sanne79
  • Erstellt am
S
Sanne79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
16.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor mir ein Digitalpiano zu kaufen. Ich habe in meinen jungen Jahren eine Zeit lang gespielt und auch Unterricht gehabt, etwa 3 Jahre lang. Jetzt möchte ich wieder damit beginnen, zähle mich aber zu den Anfängern. Mein Budget ist nicht wirklich groß. Heute war ich im Klavierladen, die haben mir unter anderem das Roland RP301 R gezeigt, was mir sehr gefallen hat. Klang und Tasten fand ich sehr angenehm. Kostet dort 1500Euro, bei Thomann gibts die abgespeckte Form RP301 für 1000Euro. Unterschied liegt daran, dass es nicht wie im Laden die 60 Styles / Rhythmen hat, statt 54 nur 30 Klänge. Jetzt ist die Frage brauch ich das unbedingt, wäre es gut das bessere Model mit mehr Zusatzfunktionen zu haben? Ich möchte wie gesagt wieder einsteigen, hauptsächlich einfach Klavier spielen um wieder fit zu werden und meinen Spaß daran zu haben.
Ich kenn mich leider nicht aus und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet. Wenn ihr noch andere Vorschläge habt für qualitativ bessere Pianos in der Preiskategorie um die 1000Euro wäre ich auch dankbar.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben