Zwar etwas spät, gebe aber trotzdem mal für alle Interessierten meinen Senf dazu.
Ich besitze das RMP-5 seit ca. 2 Monaten und bin schwer begeistert. Ich benutze es einerseits zum üben zuhause, aber auch als Mini- Schlagzeug Ersatz in Verbindung mit einem SPD-6.
Einige der Vorteile für mich:
1. sehr gutes, sensibles Mesh Head. Man kann sehr dynamisch spielen (verschiedene Sounds hinterlegt)
2. sehr gute Sounds. Sind bekanntlich Geschmackssache, aber ich bin begeistert.
3. klasse Metronom. Man kann die Sounds wechseln, und als Clou auch die Rhythmen. Hat mir sehr geholfen, mal Samba zu lernen ( als Metronom hatte ich dann den BDrum - Hihat Rhythmus)
4. Sehr motivierend auch die Tests, um seine Genauigkeit zu testen.
5. Man kann über den Line-In MP3 Player anschliessen oder andere Soundmodule. Ausserdem 2 Extra Pads.
Zusammenfassung:
Ich bin wirklich ein übungsfaules Schwein, aber mit dem Teil macht das wirklich Spass und ich kann endlich zu jeder Zeit trommeln. ( Habe mir extra ein kleines Podest zur Schalldämmung gebastelt).
Tip:
1. Hama Netzteil von Amazon gekauft, wesentlich billiger als das Original
2. Als Ständer kann man entweder einen Snareständer (nicht optimal) oder einen Ständer mit 8mm Gewinde benutzen. Das Gewinde sollte aber lang genug sein, um eine grosse Unterlegscheibe und eine Flügelmutter unterzubringen. Ich habe dazu bei einem Pearl Ständer einfach das Originalgewinde rausgedreht und durch ein Längeres ersetzt.
Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Ich schreibe normalerweise keine Beiträge für irgendwelche Foren, aber das RMP-5 hat´s echt verdient.