Roland RD-700GX - zusätzliche Tastatur über midi

  • Ersteller ...klausS...
  • Erstellt am
...klausS...
...klausS...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
21.05.06
Beiträge
262
Kekse
179
Ort
Siegen/Mannheim
servus,

was ich aus der bedienungsanleitung nicht ganz lesen kann:
kann ich an das roland noch eine weitere Tastatur via Midi anschließen und damit sounds aus dem roland ansteuern ? (evtl. auch parallel zur tastatur des rolands?)
mein plan ist es bspw. das grand piano auf der normalen roland tastatur zu lassen und die orgel über eine waterfall tastatur zu steuern -

danke für jede antwort.
 
Eigenschaft
 
Sollte imho gehen. Externe Tastatur an den Midi-In vom Roland und mit der externen Tastatur noch den richtigen Sound auswählen (Die Daten dazu stehen in der "Tone List".)
Hab grade nur eine englische Anleitung vom RD300GX, da stehts auf Seite 80 ("Connecting external Midi Devices" - "Playing the RD300GX sounds from an external Midi Device") bzw. die "Tone List" auf Seite 91. Beim 700er sollte es genauso gehen.
 
hab ich dann auch die möglichkeit nicht nur die tastatur als steuereinheit zu benutzen sondern auch zum beispiel meine drawbars bei der orgel auf die fader vom masterkeyboard zu legen? sorry, die art von midi-steuerung ist mir noch neu und im handbuch find ich nichts gescheites.
 
Das RD-700GX kann via Midi gesteuert werden. Geht ja auch von einem Sequenzer-Programm aus. Das ist nichts anderes wenn Du das mit einem Keyboard machst. Alle werte die via Midi angesteuert werden können, können also von einem externen Kontroller via Midi gesteuert werden.

Hilft das weiter?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben