Roland RD 700 GX Velocity Settings +VSTi

  • Ersteller Tripsilein
  • Erstellt am
T
Tripsilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
02.01.08
Beiträge
361
Kekse
164
Ort
Dresden
Hi

Bin derzeit beim Feintuning der Velocity-Kurven für 2 VSTis. Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen, ggf. mal seine Einstellungen wiedergeben.

Ich versuche derzeit beim The Grand II und Akoustik Piano mit den Velocity Kurven einen vernünftigen Anschlag zu realisieren, so ganz gelingt es mir noch nicht. Vielleicht hat ja jemand mit ähnlicher Hard- / Software sich schonmal damit beschäftigt, und kann dazu was sagen. Beim Akoustik Piano kann man softwareseitig nicht viel machen, aber beim The GrandII kann man die Velocity-Kurve ja frei editieren.
 
Eigenschaft
 
Akoustik Piano hat immerhin mehrere (ich glaube, sechs) Velocity Stufen. Ich finde es nur vom Klang her ziemlich "suboptimal".
 
Ich glaub es geht in eine andere Richtung. Ich habe ebenfalls mit vielen Tastaturen schlechte Erfahrungen bezüglich der VSTI & Velocity-Kurven gemacht. Ich bin bis heute noch zu keinem optimalen Ergebniss gekommen, mit dem ich persönlich zufrieden sein kann.

Was mir jedoch auffällt, dass die YAMAHA-Tastaturen sich deutlich besser verhalten.
 
Das mit den Yamaha Tastaturen würde ich mal unterschreiben.
 
ich red natürlich von denen, die in der MO, S-990 oder Motif Serie sind.
Ich bin persönlich daher mal auf die neue KX-8 gespannt. Preislich muß man mal sehen, da es schon an den MO8 grenzt.
 
Ja, ich meinte natürlich auch die 88er Tastaturen. Wobei man natürlich auch die Yamaha Stage Pianos erwähnen sollte, bei denen die Mechanik identisch ist, lediglich die Gewichtung ist anders. Wer mit etwas schweren Tastaturen klar kommt, findet m.E. nicht viel besseres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben