Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man sollte gleich dazu sagen, dass das Compact 2 KEINE Hammermechanik hat. Ich hatte das eigentlich auch immer mal testen wollen, da es ansonsten sehr interessant klingt, aber der Liefertermin wird ja seit knapp zwei Monaten immer wieder nach hinten geschoben .Vllt ist das numa compact 2 auch interressant?
Man sollte gleich dazu sagen, dass das Compact 2 KEINE Hammermechanik hat. Ich hatte das eigentlich auch immer mal testen wollen, da es ansonsten sehr interessant klingt, aber der Liefertermin wird ja seit knapp zwei Monaten immer wieder nach hinten geschoben .
Mit Numa meint der TE ja vermutlich (?) das Numa Stage mit der TP-100LR, die ich persönlich jedenfalls auch nicht so sehr schätze.
Da ich nicht länger auf das Compact 2 warten wollte, habe ich mich nun auch für das RD-64 (kannte ich schon vom Probespielen) entschieden. Ist noch einmal deutlich kompakter und leichter (ca. 4 kg) als das SV-1 73 (das ich vorher hatte), leider von den Effekten her nicht sehr flexibel - vor allem vermisse ich die Zerre des SV-1, die (und damit auch die anderen Effekte) muss ich nun doch wieder extern nachrüsten. Weiteres (kleines) Manko ist der geringe Ausgangspegel.
Von den Sounds her würde ich das Piano des RD-64 klar im Vorteil sehen, bei den E-Pianos wohl das SV-1, wobei MIR die des RD auch gut gefallen - sind aber halt nur 3 verschiedene (2 x Rhodes, 1 x Wurli) gegenüber 16 (?) beim Korg. Tastatur gefiel mir bei beiden gut.
@oberheim,
Sorry ! Man sollte eben doch die Schreibeingabe überprüfen .
orlando
P.S. Am Oberrhein lebe ich übrigens seit über 60 Jahren !
Das RD-64 hat allerdings kein local-off. Um in den Masterkeyboard-Modus zu wechseln, musst du es neu starten.live kann ich ja immer dann via Midi auf die guten E-Pianos + CP70 des Nord Stage zurückgreifen.
Das RD-64 hat allerdings kein local-off. Um in den Masterkeyboard-Modus zu wechseln, musst du es neu starten.
Hi, ich spiel mein RD-64 nachwievor. Wie es der Zufall will hab ich gestern drei Stunden mit einem geliehenen SV1 gespielt. Dabei war die Rhodes-Sektion mir ihrer Bedienbarkeit schon beeindruckend, das hat echt Spaß gemacht. Beim Klavier würde ich aber das RD-64 bevorzugen, zumal der Expander ein unschlagbares Feature ist für große Dynamik in kleiner Besetzung. Transporttechnisch ist das RD-64 im Nord Rucksack auch 'ne einmalige Sache. Das SV1 hat da schon ein amtliches Gewicht. In Summe find ich beide Geräte aber schwer vergleichbar, und das Rhodes vom RD-64 tut zwar zur Not, aber ob dir das reicht, musst du mal ausprobieren.gibts hier aktuelle Praxisberichte / Reviews.... ?
nach diversen Yamaha CP, dann Nord Piano und jetzt Kurzweil SP5-8 bin ich für den Liveeinsatz auf der Suche nach einem rückenschonenden Teil....
Korg SV1 oder eben das Roland. Also: ordentliche Tastatur, 2-3 Klavier und Rhodesklänge würden langen, da das Nord Stage 2 mein ständiger Begleiter ist.
Bei Minetti Custom Keyboards kann man sich sein 88-Tasten-Serien-Digi jetzt individuell zuschneiden lassen:gibts hier aktuelle Praxisberichte / Reviews.... ?
nach diversen Yamaha CP, dann Nord Piano und jetzt Kurzweil SP5-8 bin ich für den Liveeinsatz auf der Suche nach einem rückenschonenden Teil....