Roland RD 300 / 700 Serien: Rhythmus + Interne Aufnahme, wie geht das?

  • Ersteller SimonK91
  • Erstellt am
S
SimonK91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
18.10.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Forum,

vorab, entweder die Suchfunktion hier ist nicht die Beste, oder ich war zu dumm etwas passendes dazu zu finden. Daher dieser Thread.

Ich besitze das RD 700 NX, welches ja einen recht simplen internen Recorder hat. Ebenfalls kann man im Hintergrund verschiedenste Rhythmen abspielen lassen.

Jedoch kommt man ins Recording und Rhythmus Menü über die gleiche Taste (Select). Ich kann also immer nur entweder Aufnehmen, oder einen Beat im Hintergrund laufen lassen. Das jeweils andere wird unterbrochen, wenn ich über Exit aus dem Menü gehe und dann beispielsweise zu der Aufnahme einen Beat einstellen möchte oder zu dem Beat eine Aufnahme starten will.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Eigentlich ist die Bedienung ja recht simpel, aber da komm ich nicht weiter... Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich einen Beat auswähle, und danach ein anderes Sample auswähle, dann ändert sich auch der Beat (habe ich zum Beispiel einen Rockbeat eingestellt und ändere dann den Ton auf Grand, stellt sich der Beat aufs Metronom um).

Wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, danke im voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Hat niemand eine Idee? Bei den 300NX, 700GX Spielern etc. müsste das Menü genauso sein vermute ich ?...
 
Push?:nix: ,... in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts. Sehe ich das richtig, dass das bei so einem teuren Digitalpiano nicht geht? ... Die Roland Pianos sind doch nicht soo unbekannt dass keiner dazu etwas sagen kann? =/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben