orphuz
Registrierter Benutzer
Hi Leute ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Roland Quad Capture Interfaces.
Die Installation klappe reibungslos und alles klingt wunderbar, nun geht es mir noch darum in Windows und meiner DAW (Adobe Audition CC) alles richtig einzustellen.
Als Betriebssystem läuft bei mir Windows Enterprise 8.1 65 Bit, ASIO ist auch drauf.
Mir ist aufgefallen dass die Samplerate im Windows Sound Mixer auf 44.1 steht. Ich habe nur die Auswahl zwischen 16 Bit, 44.1 oder 24 Bit, 44.1 im Menü des Roland Treibers lässt sich die Samplerate auch nicht ändern obwohl das Gerät doch bis zu 192Khz unterstützt.
Eine andere Frage wäre noch wie ich es in meiner DAW konfigurieren soll. Unter Device Class habe ich die Auswahl zwischen MME, ASIO & WASAPI.
Bei ASIO habe ich die Auswahl Häkchen zu setzen bei :
- Release ASIO driver in background (nicht angekreuzt)
Unter Sample rate :
-Attempt hardware to force to document sample rate
Und ganz unten steht noch :
-Use machine-specific device defaults
Im Windows Mixer habe ich die Möglichkeiten entweder einen Haken bei
-Anwendungen haben alleine Kontrolle über das Gerät
und falls ich das ankreuzen sollte noch bei
-Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität
zu setzen.
Was soll ich alles einstellen ?
Die Installation klappe reibungslos und alles klingt wunderbar, nun geht es mir noch darum in Windows und meiner DAW (Adobe Audition CC) alles richtig einzustellen.
Als Betriebssystem läuft bei mir Windows Enterprise 8.1 65 Bit, ASIO ist auch drauf.
Mir ist aufgefallen dass die Samplerate im Windows Sound Mixer auf 44.1 steht. Ich habe nur die Auswahl zwischen 16 Bit, 44.1 oder 24 Bit, 44.1 im Menü des Roland Treibers lässt sich die Samplerate auch nicht ändern obwohl das Gerät doch bis zu 192Khz unterstützt.
Eine andere Frage wäre noch wie ich es in meiner DAW konfigurieren soll. Unter Device Class habe ich die Auswahl zwischen MME, ASIO & WASAPI.
Bei ASIO habe ich die Auswahl Häkchen zu setzen bei :
- Release ASIO driver in background (nicht angekreuzt)
Unter Sample rate :
-Attempt hardware to force to document sample rate
Und ganz unten steht noch :
-Use machine-specific device defaults
Im Windows Mixer habe ich die Möglichkeiten entweder einen Haken bei
-Anwendungen haben alleine Kontrolle über das Gerät
und falls ich das ankreuzen sollte noch bei
-Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität
zu setzen.
Was soll ich alles einstellen ?
- Eigenschaft