Roland MKB300 - was tun?

K
KeyboardFrage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.18
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Vor kurzem habe ich ein Roland MKB300 plus MKS 30 planet S Modul quasi vererbt bekommen.
Ich kenne mich nun mit Mastkeyboards gar nicht aus, spiele lieber ganz klassisch auf dem Klavier ;-)
Was kann ich denn am besten damit anfangen? Verkaufen? Hat es denn überhaupt noch einen Wert? Verschenken? Verschrotten? :eek:

Vielleicht kann mir jemand damit helfen, das wäre super!
LG Anna

Eigenschaft

Also das MKS 30 auf keinen Fall verschrotten.

Das MKS 30 ist auf jeden Fall noch einiges wert. Das ist quasi die Modulversion des immer beliebteren (weil noch einigermaßen erschwinglichen) Roland JX-3P. Ich habe heute gerade auf matrixsynth.com eine Auktion in den USA gesehen, wo jemand über tausend Dollar für das Teil will (ob er die bekommt, ist eine andere Frage, aber da ist auch noch der PG-200 Programmer dabei, der alleine schon mehrere Hundert Dollar/Euro bringen kann).

Das Masterkeyboard MKB300 war anscheinend mal richtig teuer, was man dafür heute allerdings noch bekommt, weiß ich nicht. Es ist halt recht schwer. Sachen über "nur zur Abholung" zu verkaufen, ist immer schwieriger bzw. da kann man nicht den selben Preis verlangen.

Hallo Strogon14!

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hilft mir schon sehr :)