Roland Meshheads Material

T
tinaso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Kekse
18
Ich würde gerne wissen aus welchem Material die Roland Meshheads gemacht sind. Ich würder gerne meine selbstgemachte doppellagige Meshheads/Meshfelle basteln.

Bei einem Spanischen Forum : batacas.com/foros . Hat jemand solche gemacht aber er sagt er hätte es in einem Laden gekauft und der material 100% Polyamid wäre.

Fotos dazu:

tn_gw650563.jpg

tn_wJX50632.jpg

p1150113rc9.jpg

p1150117kb7.jpg

p1150120kz8.jpg

p1150124ka8.jpg

p1150126zi2.jpg

Also wer weiss wo ich diesem material oder ähnliches kaufen konnte im Internet?

Grüsse

Eigenschaft

ob das bei den Preisen eines fertigen Meshheads Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, mal abgesehen davon ob man das richtig gespannt und im Metalring richtig verpresst bekommt!?

Es gibt im Baumarkt so Nylon Fliegengitter, das dürfte dem gesuchten recht nahe kommen.

Neben den Fliegengittern gibt es auch noch deutlich stabilere Materialien, die z.B. bei industriellen Filteranlagen verwendet werden. Bez. Material und Art der Verwebung ist die Auswahl riesig.
Ob sich das letztlich aber für den Eigenbedarf rechnet und qualitativ mit fertigen Meshheads mithalten kann ist dabei in der Tat eine spannende Frage.

... Jetzt muss ich nur schauen wo ich die kaufen kann.

Versuch es mal bei einem Siebdruck-Siebspann-Service.
Aber das Gewebe ist ziemlich dünn und reißt sehr leicht.

Das Fliegengitter gibt es hier in den Baumärkten auch als Meterware in verschiedenen Stärken.