ROLAND KÜNDIGT AC-40 ACOUSTIC CHORUS GITARRENVERSTÄRKER AN

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.11.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
37.567
Kekse
477.958
Ort
abeam ETOU
Kompakter Stereo-Verstärker für Akustik-Gitarristen und Singer-Songwriter Bild_3 (1).jpg


Nauheim, 28. Juni 2013 - ROLAND stellt mit dem AC-40 Acoustic Chorus den neuesten Zugang zur bekannten AC-Familie von Stereo-Akustikverstärkern mit eingebauten Effekten vor. Der leicht zu transportierende AC-40, mit seinem cleanen, lauten und natürlichen Akustik-Sound sowie den zwei Kanälen für Gitarre und Mikrofon, ist der ideale Verstärker für Live-Gitarristen und Sänger.

Trotz seiner kompakten Abmessungen und seinem geringen Gewicht von 5,3 kg liefert der AC-40 einen großen, raumfüllenden Ton. Die zwei Custom-Design 6,5"-Lautsprecher sorgen für eine eindrucksvolle Schallabstrahlung bei Auftritten in kleineren Clubs und bieten zusammen mit den Stereo-Chorus und Hall-Effekten echten Stereo-Sound in einer Tiefe und Räumlichkeit, die mit Mono-Verstärkern nicht möglich sind.

Mit zwei unabhängigen Kanälen bietet der AC-40 professionelle Flexibilität für jede Spielsituation. Der GUITAR-Kanal verfügt über einen üblichen 6,3 mm-Klinkeneingang, während der MIC/LINE-Kanal einen kombinierten XLR/Klinkeneingang zum Anschließen eines Mikrofons oder eines Line-Level-Gerätes besitzt. Jeder Kanal hat einen eigenen 3-Band EQ zur Klangformung und unabhängige Regler für die Chorus- und Hall-Effekte, wodurch eine völlige Kontrolle des Sounds möglich ist.

Die praktische Anti-Feedback Funktion bietet eine einfache Lösung für unangenehme Rückkopplungen auf der Bühne. Das Feedback wird automatisch unterdrückt und ermöglicht so einen sorgenfreien Auftritt.

Auf der Rückseite des AC-40 finden sich flexible Anschlussmöglichkeiten für verschiedenste Situationen. Während externe Klangquellen wie MP3-Player zum Begleiten und Üben an den Stereo AUX-Eingang angeschlossen werden können, bieten die Mono/Stereo-Line-Ausgänge die Möglichkeit, den Verstärker an eine PA oder ein Aufnahmegerät anzuschließen. Bei Verwendung des Kopfhöreranschlusses werden die internen Lautsprecher stumm geschaltet - perfekt für lautlose Übungssessions. Außerdem gibt es einen Anschluss für externe Fußschalter, um die Hall- und Chorus-Effekte ein- bzw. auszuschalten.

Weitere Informationen zum ROLAND AC-40 ACOUSTIC CHORUS Gitarrenverstärker finden Sie unter:www.RolandConnect.com. Videos zu unseren Produkten finden Sie unter www.youtube.com/rolandchannel.

Bild- und Textmaterial zum AC-40 können Sie hier downloaden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den AC-60 schon seit vielen Jahren im Einsatz, seit wenigen Jahren gibt es auch den AC-33 mit halber Leistung, ob da der AC-40 nun wirklich eine Marktlücke schliesst? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mich auch gefragt Peter. :weird:
Einen AC-90 gibt es ja auch noch - für alle, denen die Leistung des AC-60 doch nicht reicht.

Die Besonderheit des kleinen AC-33 ist eigentlich der interne Looper.
Das ist somit ein nettes Übungsgerät zum Jammen zuhause, aber nur bedingt bandtauglich.

Eine Lücke schließt der AC-40 nicht wirklich. Von der Leistung her würde ich für Bandzwecke nach wie vor mindestens den AC-60 nehmen.
Das ist höchstens eine Alternative zum AC-33 für Leute, die den Looper nicht brauchen oder lieber einen externen Looper kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben