Roland KD-120BK 12" V-Drum Kick - Triggerverhalten bei verschiedenen Spannungen

  • Ersteller BowelKicker
  • Erstellt am
B
BowelKicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
28.01.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele seit gut einem halben Jahr die Heel Toe Technik. Nachdem ich Geschwindigkeiten von 320 bpm 16tel nicht mehr überschreiten konnte, weil mein Roland Klemmtrigger das nicht hergeben wollte, bin ich auf ein Roland Kick Pad umgestiegen und habe dadurch Geschwindigkeiten von bis zu 380 bpm erreicht. (Wer's mir nicht glaubt soll mich anschreiben, dann gibt's Videos.)

Wie auch immer, ich habe vor Kurzem durch unnötiges Rumschrauben an Axis Pedal und Kick Pad meine Einstellungen verloren. Die der Axis waren schnell wiederhergestellt, jedoch triggert mein Pad nicht mehr richtig, obwohl die Moduleinstellungen gleich sind.

Meine Frage jetzt: Wenn ich das Meshheadfell relativ locker habe, triggert es dann langsamere Geschwindigkeiten genauer, schnelle jedoch nur noch mit Aussetzern? Und wie ist es bei einem stark gespannten Fell? Ich bin die ganze Zeit am Rumschrauben, aber komme zu keiner wirklichen Erkenntnis. Also: Wie sind die Triggerverhalten bei unterschiedlichen Fellspannungen?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
BowelKicker
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ist die gleiche Fellspannung wie bei einer Akustischen Bassdrum geeignet.
Wenn das Fell zu locker gespannt ist, kann das nicht nur ein unsauberes Triggern verursachen, sondern sogar den Sensor beschädigen.
Im Laufe des Gebrauchs ändert sich die Fellspannung. Stimme bei Bedarf das Fell nach.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben