Roland Juno di

• Ersteller dukemoody
  • Erstellt am
D
dukemoody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Kekse
0
Tag zusammen,

kann mir jemand zum Juno di helfen? Die Anleitung bringt mich leider nicht weiter:

Wie schaffe ich es, einen gesplitteten Sound auf eine der Tasten 0-9 zu legen, damit dieser schnell abgerufen werden kann?

Danke!

Eigenschaft

Hallo dukemoody
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Du wählst erstmal den Sound aus, den du unter die Favoriten abspeichern willst, dann drückst unter der
Aufschrift "Favorite" den On/OFF Taster und hälst den aber gedrückt. Dann drückst du eine der Bänke (0-9) auf der du den
Sound abspeichern willst....Das müsste es gewesen sein.

Hinweis :
Den Sound, den du unter den Favoriten abspeichern willst, musst du vorher aber auch schon im Soundprogramm gespeichert haben WEIL.....
diese Favoritenbank (0-9) stellt im Prinzip nur eine Verknüpfung zu der eigentlichen Sounddatenbank dar.

In dieser Anleitung ab Seite 45 steht aber auch alles beschrieben

PS :
Ich hoffe, die Erklärung war richtig so, weil ich mit den Favoriten bisher kaum was gemacht habe und ich
habe den "Juno GI" von Roland nicht den "DI". Weiß jetzt nicht, ob die sich großartig in dem Fall unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Vinterland! Nach längerem Telefonat mit der Roland-Hotline (sehr nett!) habe ich eine Lösung, die aber nicht so einfach war, wie von Dir bzw. der Anleitung beschrieben. Das Problem war, den Splitmodus mit abzuspeichern. Man muss den Sound zunächst mit einer neuen Nummer unter "Perform" ablegen - danach kann man ihn auf eine der Bänke legen. Jetzt klappts jedenfalls :rock:

Hallo dukemoody

Das Problem war, den Splitmodus mit abzuspeichern. Man muss den Sound zunächst mit einer neuen Nummer unter "Perform" ablegen - danach kann man ihn auf eine der Bänke legen.
Das hatte ich ja noch unter "Hinweis" angedeutet. Ok,....Das des bei dir "Perform" heisst, wusste ich nicht.
Jedenfalls musst du den gesplitteten Sound in deiner User Bank neu abspeichern ( Bei mir heisst das "LiveSet") und kannst du erst den
abgespeicherten Sound zu den Favoriten "verknüpfen".
Wenn du jetzt aber den Sound aus "Perform" wieder löschst, ist der auch aus den Favoriten weg, da es ja nur eine Verknüpfung ist.

Jedenfalls hat´s ja jetzt geklappt :great: