Roland Juno Di - Orchestra 014, Ton wird lauter, kann man darauf Einfluss nehmen???

  • Ersteller Sn0flake
  • Erstellt am
Sn0flake
Sn0flake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
12.02.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ich habe seit einigen Monaten den Roland Juno Di und bin vom Erlernen der Grundfunktionen jetzt gerade zum Experimentieren mit den MFX-Effekten übergegangen :)

Für einen Song passt Orchestra 014 (Pop Strings 3) vom Sound ganz gut, allerdings ist nicht immer nur akzentuiertes Spielen angesagt, teilweise muß ich auch mal länger auf einem Akkord liegenbleiben. Und dann stört es, daß der Ton in der Lautstärke anschwillt. Man kann ja unglaublich viel verändern, deshalb hatte ich den Optimismus, daß man diesen Effekt vielleicht auch ausschalten kann, was mir aber mit meinem aktuellen Wissensstand leider nicht gelungen ist. Ich bin einfach neugierig, ob man darauf auf irgendeine Art (vielleicht mit dem Editor, oder einem der MFX-Filter) Einfluss nehmen kann. Ansonsten muß ich nach einem alternativen Sound suchen.

Falls jemand sich auskennt und kurz Zeit hat, zu antworten, würde ich mich freuen.

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Schau dir mal die TVA-Hüllkurven (Amp Env) im Editor an, ob du da den Lautstärkeverlauf siehst. Dort solltest du ihn dann auch ändern können.

Grüsse,
synthos
 
Vielen Dank für den (sehr hilfreichen) Tipp!!! Habe verschiedene Regler im Editor unter TVA / AMP ENV gefunden und werde mich mal weiter damit befassen :)

Grüße,
sn0flake
 
Würde mal davon ausgehen (hab das Gerät grad im Proberaum), dass es am Sample liegt. Aber an den Hüllkurven was machen ist sicher nicht verkehrt...
 
Hat funktioniert (Ändern der Lautstärkehüllkurve), vielen Dank!!!! Das macht ja richtig Spaß, mit dem Editor zu arbeiten... :)

Grüße,
sn0flake
 
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das am Sample gelegen hätte. Das wäre dann ja kaum anders zu verwenden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben