Roland Juno Di – Attack Time verändern

• Ersteller Sn0flake
  • Erstellt am
Sn0flake
Sn0flake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Kekse
0
Ich habe mir vor Kurzem den Roland Juno Di gekauft und bin dabei, mich mit der Bedienung und den Funktionen vertraut zu machen. Da sich meine Vorkenntnisse auf E-Pianos beschränken, gibt es hier viel Neues zu entdecken...

Bei einigen Songs spiele ich Pads (z.B. Pad 095, 087), die vom Klang zwar gut passen, aber beim Anschlag nicht gleich die volle Lautstärke haben und von daher immer etwas zeitversetzt sind. Ich bin sicher, daß man diesen Parameter (das müsste ‚Attack Time’ sein, richtig?) verändern kann, habe nur auf die Schnelle noch nicht herausgefunden, wie man da vorgeht. Wahrscheinlich über die Multieffekte (MFX1-3, MFX) und die Regler am Synthesizer, oder über den Juno Di Editor am Notebook?

Wie Ihr seht, bin ich noch nicht sehr weit fortgeschritten mit meinen Kenntnissen :-( Ich würde gerne das obige ‚Problem’ kurzfristig lösen, und wenn jemand sich auskennt und mir mit einem Tipp auf die Sprünge helfen könnte, würde ich mich sehr freuen :)

Schon mal vielen Dank!!!

Eigenschaft

Ja, dafür verwendest Du den Attack-Regler, der befindet sich relativ weit rechts auf Deinem Juno Di und ist mit "Attack" beschriftet - mit den Multieffekten hat es eher weniger zu tun, den Editor benötigst Du dafür nicht unbedingt.

leider sehr spät... aber noch vielen Dank für den Hinweis!!! War sehr hilfreich :)