Roland JP-8000 - welche MIDI-Einstellungen für Empfang von externen MIDI-Signalen?

H
Henrik 1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.24
Registriert
11.09.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo und guten Abend,

ich habe vor, meine alten Synthesizer (Clavia Nord Lead 2X, Yamaha MM6, Roland JP-8000 und MoogSub 37) über meine DAW (FL-Studio -> MIDI-Einstellungen bereits funktionierend durchgeführt), via MIDI-Noten bzw. Nutzung meines MIDI-Keyboards, zu steuern.
Die Umsetzung erfolgt mit einem ESI M4U ex (8 MIDI-Ports), welches per USB-Kabel an den Rechner (Windows 10) angeschlossen ist.

Die Übertragung des MIDI-Signals von DAW zu den Synth´s funktionierte beim Nord Lead, Moog und Yamaha auf Anhieb.

Leider kann ich beim Roland JP-8000 keinen Ton hören. Ich habe bereits einige Stunden in Recherchen und viele Versuche mit Hilfe der Gebrauchsanweisung investiert und leider keine Erfolg damit.

Ich bitte um Mithilfe, welche MIDI-Einstellungen ich am Roland JP-8000 machen muss, damit dieser auf die MIDI-Signale aus der DAW reagiert.

(Kabel hat keine Fehler, Buchse müsste OK sein -> alles gecheckt)

Ich danke euch im Voraus und wünsche euch einen schönen Abend!

LG Henrik
 
Leider kann ich beim Roland JP-8000 keinen Ton hören. Ich habe bereits einige Stunden in Recherchen und viele Versuche mit Hilfe der Gebrauchsanweisung investiert und leider keine Erfolg damit.
Funktioniert denn der JP-8000 so ohne MIDI?
 
Hallo HaraldS,

danke für deine Antwort.

Ja, das Kabel ist richtig drin und auch neu + intakt. Die Buchse scheint auch in Ordnung.

Den Reset probiere ich mal aus, eigene Sounds gibt es noch nicht -> der Gute ist "neu" gebraucht angeschafft.

LG Henrik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben