Roland GP 16 und Footcontroller FC100 Mk2 Probleme und 2 Fragen

T
Tom56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.20
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

Einleitung:
ich bin leider noch sehr unerfahren, was Effekte betrifft. Ich spiele nur ab und zu mal e-Gitarre und bin kein Profi.

Mein Setup war bisher eine Yamaha Pacifica 112, Fender Squire 60's Vibe, eine Epiphone Les Paul und eine Tom Launhard Modell 335(nicht verkäuflich) und verschiedene Anfängerverstärker vom Harley-Benton HB-5 über einen Fender Mustang1 nun ein Engl-Gigmaster 15. Der Gigmaster gefällt mir sehr gut.
Eigentlich spiele ich mehr Rhytmus und sehr wenig Lead.

An Effektgeräten habe ich einige von Boss, TU2 Tuner, DD7 Delay, CE-5 Chorus, BD-2 Blues-Driver, MT-2 Metal-Zone, RV-5 Room Mate, CS 2 Compressor und ein GE-7 EQ. Naja ich habe meist nur 3 davon kombiniert und irgendwie zusammengewürfelt.

Naja irgendwie hat das immer irgendwie auch alles geklappt, aber irgendwie suchte ich nach einer Alternative etwas anzuschaffen, was meine Bedürfnisse für das hatte schon lange vor mir ein kleines Vintage 19" Rackcase zu bauen, das genau das erfüllt was ich brauche.

Ein Arbeitskollege sprach mich mal an, das er ein altes 19" Flightcase im Keller stehen hatte, von einem verstorbenen Bruder. Also habe ich mir das Teil erstmal gesichert.

Aufgemacht und es waren vorhanden, ein Roland GP-16, ein Korg Stage-Tuner DTR-1000, dann noch ein EQ MEG Dual 14, und Rocktron Hush ICX alles unverkabelt.

Da es sich da um ziemlich alte Hardware handelte, habe ich mir erstmal eine Samson Power-Power-Condidiner Pro 16 angeschafft, bevor ich weiter gemacht habe.

Mit dem Roland habe ich mal angefangen. Das funktionierte schon recht gut. Na gut nicht, programmiert nur mal die Bänke durchgescrollt und angetestet. Damit muss ich mich nochmal beschäftigen, aber die Grundsounds reichen mir erstmal.

Dann habe ich mal gegoogelt, also für das GP-16 gibt es einen Fusspedal das FC-100 oder das FC100 MK2