Roland G800 Gerätestecker

• Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Kekse
210
Hi....hätte eine Frage zum G800 Spannungsstecker ist das ein spezieller Stecker von Roland oder Standard, weil er nur 2polig und rechteckig ist anstatt der üblichen 3poligen....
Wir haben das Keyboard geerbt und würden es gern testen, jedoch fehlt der Originalstecker + die Beschreibung....
Weiss jemand wo man noch eine Beschreibung dafür herbekommt....oder zumindest den Stecker??
gruss mario

Eigenschaft

Das ist doch sicherlich so ein "Rasiererdingen", oder?

Ich denke nicht, dass es einer von den Rasierersteckern ist. Ein bekannter von mir hat jedenfalls einen Roland JV80 und der hat einen Netzstecker, der aussieht wie ein Kaltgerätestecker, aber rechteckig ist und nur zwei Pole hat.
Sowas gibts also auch, aber ich habs noch nie an einem anderen Gerät gesehen.
Zwar gibts auch 2-polige Kaltgerätestecker, aber die haben dann auch die "normale" Form, also oben abgeschrägt...

edit: Hab ein Bild gefunden: http://images4.thomann.de/pics/prod/140414.jpg
Ich denke so eins müsste es sein.

Okay, kannte ich nicht!

Danke für die schnellen Antworten! Genau das Kabel ist es......glaub ich zumindest.......gibts das bei thomann auch zu kaufen??..oder woher hast du das Bild? Von welchem Jahr ist diese Workstation eigentlich?...da wirds noch sicher keine pdf. Beschreibungen dafür geben, oder??
danke

Ja, anscheinend kann man das bei Thomann kaufen - scheint ja ein Produktbild zu sein.
Evtl. lohnt sich auch ein Blick zum Hausherren: http://www.musik-service.de/ :D

Für Anleitungen wärs wahrscheinlich am Besten, wenn du dich einfach direkt an den Roland-Support wendest: www.rolandmusik.de
Direkt zum Download gibts die nämlich bei Roland nicht, soweit ich weiß.