H
HGW
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.24
- Kekse
- 0
Moin!
Hat hier noch jemand ein Roland G-70 im Einsatz?
Ich versuchte derzeit, dieses an einem Windows-Rechner mit Cubase 7.5 zum Laufen zu bringen.
(Neben einem Jupiter-50, aber das ist ein anderes Thema...)
Ich habe das G-70 per Midi-USB-Adapter angeschlossen (USB am PC, MIDI-Buchsen am Keyboard).
Von Cubase gesendete Midi-Out kommen im G-70 an und sind zu hören.
Aber es werden keine Midi-Signale zum PC transportiert.
Der Adapter funktioniert, es werden auch die Daten des Sustainpedals übertragen, sonst nichts.
Und ja, ich habe MIDI nicht auf USB eingestellt, sondern auf die In/Out- Buchsen am Keyboard.
Ich habe in den letzten Stunden überhaupt alles probiert, ausser das Teil aus dem Fenster zu werfen.
Ich kann mich entsinnen, dass ich das Problem vor vielen Jahren schon Mal hatte.
Aber leider nicht an die Lösung.
Hat ein G-70-User noch einen Tipp für mich, bevor ich das Fenster aufmachen?
Vielen Dank.
Viele Grüße,
HGW
Hat hier noch jemand ein Roland G-70 im Einsatz?
Ich versuchte derzeit, dieses an einem Windows-Rechner mit Cubase 7.5 zum Laufen zu bringen.
(Neben einem Jupiter-50, aber das ist ein anderes Thema...)
Ich habe das G-70 per Midi-USB-Adapter angeschlossen (USB am PC, MIDI-Buchsen am Keyboard).
Von Cubase gesendete Midi-Out kommen im G-70 an und sind zu hören.
Aber es werden keine Midi-Signale zum PC transportiert.
Der Adapter funktioniert, es werden auch die Daten des Sustainpedals übertragen, sonst nichts.
Und ja, ich habe MIDI nicht auf USB eingestellt, sondern auf die In/Out- Buchsen am Keyboard.
Ich habe in den letzten Stunden überhaupt alles probiert, ausser das Teil aus dem Fenster zu werfen.
Ich kann mich entsinnen, dass ich das Problem vor vielen Jahren schon Mal hatte.
Aber leider nicht an die Lösung.
Hat ein G-70-User noch einen Tipp für mich, bevor ich das Fenster aufmachen?
Vielen Dank.
Viele Grüße,
HGW
- Eigenschaft