musicdiver
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,
gestern habe ich das Roland FP-90X Stage Piano erworben.
Leider hat es massive Probleme mit dem Klang, es klingt dumpf, als ob bestimmte Frequenzen abgeschnitten werden.
Wenn ich mit dem Kopfhörer auf das wesentlich günstige Gerät den RD64 wechsle, hört sich dort der Klang erheblich besser „luftiger/klarer“ an. Sogesehen stimmt mit dem FP-90X etwas nicht. Auch das Vorführgerät im Laden hatte besser geklungen.
In diesen Zusammenhang hatte mal ein User zu einem ähnlichen Problem mit einen FP-30 berichtet (siehe Link), bei mir ist es eher krasser.
Link zum FP-30 Beitrag
Dort wurde leider das Problem nicht behoben, da das Gerät gegen eine andere Marke getauscht wurde.
Nun zu meinem FP-90X
Zunächst führte ich den Factory Reset durch, brachte aber keine Abhilfe.
Die Version v1.3 scheint auch die aktuelle zu sein (laut Roland Homepage).
Woran kann das Problem liegen?
gestern habe ich das Roland FP-90X Stage Piano erworben.
Leider hat es massive Probleme mit dem Klang, es klingt dumpf, als ob bestimmte Frequenzen abgeschnitten werden.
Wenn ich mit dem Kopfhörer auf das wesentlich günstige Gerät den RD64 wechsle, hört sich dort der Klang erheblich besser „luftiger/klarer“ an. Sogesehen stimmt mit dem FP-90X etwas nicht. Auch das Vorführgerät im Laden hatte besser geklungen.
In diesen Zusammenhang hatte mal ein User zu einem ähnlichen Problem mit einen FP-30 berichtet (siehe Link), bei mir ist es eher krasser.
Link zum FP-30 Beitrag
Dort wurde leider das Problem nicht behoben, da das Gerät gegen eine andere Marke getauscht wurde.
Nun zu meinem FP-90X
Zunächst führte ich den Factory Reset durch, brachte aber keine Abhilfe.
Die Version v1.3 scheint auch die aktuelle zu sein (laut Roland Homepage).
Woran kann das Problem liegen?