Roland FP-4f - wie Saitenresonanzen auch bei Midi-Ansteuerung?

  • Ersteller Tastendrücker
  • Erstellt am
T
Tastendrücker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.22
Registriert
19.01.08
Beiträge
267
Kekse
220
Hallo,

wenn ich das FP4f über mein RD 700 GX ansteure, dann bekomm ich nicht die Saitenresonanzen mit. Ich kann die Sounds über Program Change im GX zwar ändern, aber ich glaube ich komm da nur an die Midi Sounds ran. Der Grundklang ist recht ähnlich, aber die Resonanzen fehlen eben komplett und deshalb macht das Spielen am Gerät selbst schon mehr Spaß. Das gleiche passiert, wenn ich vom PC aus das Digi ansteuere.
Muss ich etwas am GX oder FP4f dafür umstellen?

Danke im Voraus
Tastendrücker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit MSB, LSB und PC am GX rumspiele, ändert das gar nichts (ich kenn mich damit aber auch nicht so gut aus).
Jetzt habe ich einfach mal paar Töne gespielt und immer Sounds umgestellt und das ganze per Midi in Cubase aufgenommen. Wenn ich das Ganze abspiele ändert es jetzt die Programme, aber die Resonanzen fehlen immer noch. Als ob das bloß die General Midi Klänge wären.

Weiß jemand wie ich über den PC und/oder GX die Programme des FP4F ändere und GENAU so spielen (bzw. abspielen) kann, wie das an der eigenen Tastatur wäre?
 
keiner ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben