Roland Fantom G6 Tutorial oder Privatcoaching

  • Ersteller samsson
  • Erstellt am
S
samsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
10.01.13
Beiträge
196
Kekse
390
Hallo zusammen

Ich habe einen Roland Fantom G 6 Keyboard und Workstation , bin aber kein keyboarder
spiel darauf manchmal etwas mit einer Band ( neben meinem Instrument ) und für mich alleine etwas Akkorde...bin also keyboardmässig Anfänger
Ich kenne aber höchstens 10 % des Potentials der Technik und Möglichkeiten , würde gerne meine eigenen Sounds und Live Sets zusammenstellen, den Sequencer begreifen
oder z.B. schnell im Spiel das Splitting auf Bass einschalten können inkl. Lautstärkenanpassungen usw. und Soundwechel, schnell eigene Rhtmn zu Gespieleten dazu schalten usw.
um nur einige Dinge zu nennen.

Ich finde das Handling mit dem einstellen höchst kompliziert, 1000-sende Schalter, Regler usw.
Das Manual ist auch nicht einfach, andere zB. YT ist in Englisch - was ich nur beschränkt immer verstehe.
Liegt vielleicht auch an meinem hohen Alter ;)

Meine Frage : Kennt jemand ein gutes deutsches Tutorial zum Roland Fantom wo ich das lernen und begreifen kann ?
Oder wohnt jemand in Südbaden , der auch ein Fantom hat und mir das persönlich ( natürlich würde ich auch dafür etwas bezahlen )
erklären kann...Vorsicht bin da aber nicht der schnellste ;)

Grüsse euch
samsson
 
Eigenschaft
 
Keinen Tip für mich ? :rolleyes:
 
Hallo Samsson,
ich bin ein ehemaliger Fantom G Benutzer, aber viel zu weit von dir entfernt, um dich persönlich zu "coachen". Aus deinem Beitrag sieht es folgendermaßen aus: Du bist Anfänger, möchtest aber gleich alle Funktionen des Keyboards kennen- und bedienen lernen. Das ist mMn viel zu viel.
Du solltest dich erst einmal mit den absoluten Grundlagen beschäftigen: wie man Sounds wechselt, wozu die verschiedenen Modi dienen, usw. Ich weiß nicht was du mit "eigene Sounds erstellen" meinst, da sind hunderte von Sounds im Keyboard, und ihre Bearbeitung sollte für erste nicht im Vordergrund stehen. Dazu hast du Zeit wenn du dich besser mit dem Keyboard vertraut machst.
Das Gute soweit ist, dass die deutsche Roland Webseite eine deutsche Anleitung zur Verfügung stellt. Dafür schaust du unter rolandmusik . de nach (ohne Leerstellen natürlich). Das habe ich gerade gecheckt. Vielleicht ist das ja mal schon ein Anfang. Da wird schon beschrieben wie man Sounds (heißen Patches) und Livesets wählt und erstellt. Dann kann das Forum bei näheren spezifischen Fragen eventuell weiterhelfen. Bringt vielleicht mehr als jetzt auf jemanden zu warten der das Gerät besitzt und in deiner Nähe wohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben