Roland F110

  • Ersteller ö-punkt
  • Erstellt am
Ö
ö-punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.09
Registriert
28.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
seit langer Zeit lese ich hier still und versuche, mir ein Bild zu machen, welches Digipiano wohl das richtige für mich sein könnte. Eigentlich wollte ich ein transportables,ist aber auch nicht sooo dringlich, denn auf die Bühne will ich nicht. Ich möchte meine alten Klavierkenntnisse auffrischen.
Nun hab ich mich mal bei PPC in Hannover umgesehen. Vor allem interessierte mich das Korg SP 250, es wurde in der unteren Preisklasse immer wieder empfohlen.
Dieses und Casio Privia PX 130 und Roland F 110 kamen in die nähere Wahl.
Wer hat gewonnen?????? Ratatataaaaa!!!!!!!! Roland F 110!!!!!!!!! Dieses Digipiano hat einen suuuper Klang, ist sehr elegant in der weißen Ausführung und ist im Moment auf 999 Euro herabgesetzt, mit passendem Hocker und Kopfhörer auch nicht viel teurer und bis Ende Dezember noch als Ratenkauf für 10 Monate ohne Zinsen zu haben. Na, wenn das nichts ist??? Nicht nur dieses, sondern sehr viele Digipianos sind bis Ende Dez. in diesem Rahmen zu kaufen. Korg gefiel mir von den Dreien am wenigsten. Das Casio empfand ich vom Klang jedenfalls besser als das Korg.
Dies sollte ein kleiner Tipp sein für Leute, die nicht soviel Geld gespart haben. Super Konditionen. :great:
 
Eigenschaft
 
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Hatte mich damals für das Casio PX-320 entschieden. Inzwischen würde ich wohl auch das F110 nehmen. In der Preisklasse bis 1000€ imho das z.Zt. beste Digitalpiano.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cikl

Das sind immerhin nochmal 250,-€ Aufpreis, und die nächste Schallmauer (1300€) ist dann auch nicht mehr weit, das Spiel kann man immer weiter nach oben treiben. Irgendwann muss man halt stop sagen und aufs Budget achten.

P.S. Das PX 330 ist noch keine zwei Monate auf dem Markt und du sagst "damals" :D
 
Naja, nicht wirklich. Ich rechne Ständer und Pedale dazu, weil es um einen "vollwertigen" Klavierersatz (+evtl. Zusatzfunktionen) für zuhause geht. Da ist man bei PX-330, PX-730, PX-830, Roland F110 und Korg LP-350 in einer Preisklasse, während die von dir genannte dann fast 500€ höher zu Buche schlägt. Also nicht vergleichbar. In der Preisklasse finde ich was Tastatur und Klavierklang angeht das F110 schon am besten. Imho sind Kawai ES6 oder Yamaha P-155 auch nicht besser, obwohl erheblich teurer...

Und ich meinte natürlich das PX320, was ich mir Anfang des Jahres gegönnt habe und nicht das 330. Hab's oben korrigiert.
 
Ja, leider gibt es zu viele Schallmauern im Leben :gruebel:
Dieses Angebot ist sogar noch günstiger, mit Pianobank und Kopfhörer 1.029 Euro. Und wie gesagt, wer das Geld nicht hat kann es in 10 Monaten abzahlen. Vorausgesetzt, man hat 100 Euro im Monat über!!!!!!
Naja, wenn das F110 geliefert wurde,(ca. 2 Wochen) :D werde ich euch wieder die Ohren voll jubeln!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben